Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dianabelusa am 23.09.2008, 12:42 Uhr

@dianabelusa:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Deine Situation ist doch eine völlig andere. Ich kann gut verstehen, dass deine große Tochter wieder zu euch gezogen ist wenn ein Geschwisterchen da ist. Das ist ein ganz normales Verhalten. Und sie schläft auch nicht mit bei euch im Bett. Das hatte ich angenommen bzw. hat sich das so angehört. Und es ist auch gut wenn sie das nicht stört mit dem Stillen oder Weinen des Geschwisterchens. Meiner kam anfangs alle zwei Stunden (halbe Stunde trinken und dann noch wickeln), das hat mein Mann schon mitgekriegt. Verallgemeinern will ich gar nichts. Jeder wird für sich den Zeitpunkt finden wann das Kind ins Kinderzimmer wechselt. Aber man muss als Eltern auch einen gewissen Rahmen vorgeben. Ich habe eine Bekannte, die hat einmal angefangen mit einer Matratze vor dem Bett ihres Kindes zu schlafen und das macht sie jetzt schon 2 Jahre und ihre Beziehung zu ihrem Partner leidet mächtig darunter. Und das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht ist es auch ein Unterschied das mein Sohn seit er ein Jahr alt ist in die Kita geht. Er hat gelernt das Mama und Papa ihn nie alleine lassen sondern immer wieder kommen. Ich weis, da hab ich jetzt viele gegen mich wegen der Kita, aber er geht gern dahin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.