Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FRABO am 18.09.2008, 18:19 Uhr

Dreht sich auf den Bauch

Hallo!
Unsere Tochter ( 9 Monate ) schläft mit bei uns im Elternbett. Seit 3-4 Nächten dreht sie sich im Schlaf auf den Bauch. Ich versuche, sie dann immer wieder auf den Rücken zu drehen, wenn ich es merke.
Wie groß ist denn jetzt noch das Risiko des plötzlichen Kindstods?
Weiß das jemand?

LG

Frabo

 
7 Antworten:

Re: Dreht sich auf den Bauch

Antwort von Sanni82 am 18.09.2008, 19:32 Uhr

Also meine Maus dreht sich seit dem 5. Monat auch nachts auf den Bauch, anfangs hab ich sie auch umgedreht, da sie den Kopf nicht so schön zur Seite gemacht hat, aber nach ein paar Tagen hatte sie den Dreh raus und seitdem lass ich es auch.
Du kannst sie so oft, wie du willst auf den Rücken drehen, sie wird sich immerwieder auf den Bauch zurück drehen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich auf den Bauch

Antwort von Stillmami_1974 am 18.09.2008, 19:34 Uhr

Unser Zwerg dreht sich seit dem 3. Monat auf den Bauch!!! Er schläft grundsätzlich auf dem Bauch. Ich kann ihn noch so oft auf dem Rücken ins Bettchen legen...schwubbdiwubb...liegt er auf dem Bauch und schlummert seelig.

Wenn die Matratze bei euch im Bett nicht zu weich ist und nicht die Gefahr besteht, ihn mit eueren Kopfkissen zuzudecken, hätte ich keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich auf den Bauch

Antwort von schnadchen am 19.09.2008, 0:08 Uhr

ich denke das was die kleinen von allein machen ist okay für sie. sie haben einfach irgendwann ihre bevorzugte liegeposition. wenn nicht grad ein kopfkissen da liegt oder wie schon gesagt, die matratze zu weich ist sollte nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich auf den Bauch??!!

Antwort von luka-romero08 am 19.09.2008, 0:23 Uhr

hatte auch bedenken als er sich anfing zu drehen,er hats bis jetzt auch erst einmal geschafft auf dem bauch einzuschlafen!aber ich war froh das er dann wach für seine erste flasche wurde und wieder auf dem bauch einschlief und ich dann auch schlafen konnte!
und er bekommts auch einfach nicht hin,es animiert ihn zum wach bleiben, zum durchs bett robben und nachts zum meckern weil er müde is !
wars bei euch auch so????
müßen sie das erst lernen so schlafen zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich auf den Bauch??!!

Antwort von Julians.Mama am 19.09.2008, 8:44 Uhr

Ist doch okay, meine KiÄ meinte, die Kleinen können so schlafen, wie sie wollen, wenn sie sich drehen können. Mein Kleiner dreht sich auf den Bauch zum Schlafen seit er 5 Monate alt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich auf den Bauch

Antwort von MarieN. am 19.09.2008, 22:09 Uhr

Je älter das Kind wird, desto geringer das Risiko. Wirklich gefährlich sind die ersten 4-6 Monate. Meine kleine schlief ab dem 5 Monat auf dem Bauch... es gab keine Möglichkeit sie auf den Rücken oder wenigstens auf die Seite zu drehen.

Nachdem sie nicht bei uns im Bett schlief, hab ich eine Babyphon mit Atmungskontrolle verwendet. Wobei alle meiner Bekannten meinten, es wäre nicht notwendig. Ich war aber beruhigter so...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich auf den Bauch

Antwort von Mini-Mieze am 21.09.2008, 20:14 Uhr

Das Risiko nimmt mit dem Alter ab.
Lass deine Maus doch schlafen wie sie will.
Meine hat sich mit (glaube ich) 4 Monaten zum Schlafen auf den Bauch gedreht. Ich war nur am umdrehen, da ich wahnsinnige Angst vor dem plötzl. Kindstod hatte, und sie wurde dabei ständig wieder wach. Meine KiÄrztin meinte, ich soll sie ja in Ruhe lassen :)

LG
und das habe ich .... sie ist jetzt 16 Monate alt und anders als auf dem Bauch schlafen geht bis heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

auf dem Bauch schlafen

Hallo! Meine Kleine (7 Monate), schläft A: nachts nicht durch und B: sehr unruhig. Mittlerweile dreht sie sich dabei immer öfter auch auf den Bauch. Scheint sie zu entspannen, da sie momentan nachts aufwacht und jammert, wenn bei ihr ein Pup quer liegt.Nun lasse ich sie dann ...

von cosa5 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Auf dem Bauch einschlafen

Ne kurze Frage, meine Hebi hat mir geraten die Kleine auf den Bauch zum einschlafen zu legen, weil sie sich immer mit Ihren Händen aufweckt. Nur jetzt meine Frage, wie drehe ich sie um, wenn sie eingeschlafen ist, ohne sie wieder zu wecken? Meine Kleine ist da sehr ...

von irmi29 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

auf dem bauch schlafen...

Hallo! Meine Tochter Meryem ist jetzt fast 20 Wochen alt und sobald ich sie irgendwo rein lege, dreht sie sich sofort auf den Bauch!!! So natürlich auch beim zu Bett gehen! Meist schläft sie zwar seitlich aber seit vorgestern will sie auch auf dem Bauch schlafen!!! Aber da hab ...

von Vickyseven 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Dreht sich ständig in Bauchlage

Meine Kleine (5 Monate) kann sich seit ca.1 Woche allein vom Rücken auf den Bauch drehen. Das macht sie ständig - anfangs findet sie das auch ganz toll. Nur zurück kommt sie nicht mehr. Und nach ein paar Min.fängt dann das große Gemäcker an. Vor allem abends wird das ein ...

von Michi12345 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchlage

Hallo Ihr! Meine Tochter hat bis vor zwei Wochen bei mir im Schlafzimmer geschlafen und nun ist sie in ihrem eigenen Zimmer.Jetzt habe ich das Problem, dass sie sich beim Einschlafen immer auf den Bauch dreht, obwohl sie seither immer Rückenschläfer war. Vor dem plötzlichen ...

von Susi!!! 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schlafsack und auf den Bauch drehen

Hallo alle zusammen! Unser Sohnemann dreht sich seit letzter Woche auch nachts auf den Bauch. Kissen haben wir jetzt selbstverständlich raus, ist mir zu gefährlich. Jetzt hab ich nur ein "Problem" - Louis wacht nachts auf, liegt auf dem Bauch und der eine Arm hängt zu den ...

von KleineMaus85 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschläfer,@Anezka@MumOfMarie

Hey, vielen lieben Dank für eure Beiträge. Also was das Einschlafen auf dem Arm betrifft,geht nur mit gemeckert und wenn sie ziemlich müde ist. Dann muss ich aber genau so bleiben :-) sonst: "uuuaaah"!Singen,Auto fahren das Gleiche. Alles im Allem,klar so wie sie schlafen ...

von Jenny177 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schlafen auf dem Bauch

Hallo Mädels! Meine Kleine Tochter (6Monate) dreht sich ständig auf den Bauch, ich finde das ja super weils ihr auf dem Bauch einfach gut gefällt. Sie spielt schön und wenns ihr zuviel wird dreht sie sich auf den Rücken zurück! Leider dreht sie sich seit ein oder zwei Wochen ...

von Luzy07 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchlage - vielleicht auch für Euch DIE Lösung?

Hallo Ihr! Eins vorab: ich weiß, dass die Bauchlage aufgrund von SIDS zu vermeiden ist und will hier niemanden "bekehren"... Aber gerade aufgrund des letzten Postings von sandy-fabio und weil es mir seit letzter Woche sooo viel besser geht, möchte ich Euch meine ...

von merondine ET+7 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Hilfe!! Dreht sich auf Bauch mit Nase in Matratze

Kennt das jemand? Mein Sohn (5 Monate) kann sich jetzt auf den Bauch drehen und tut das nachts auch immer ausgiebig. In jeder REM-Phase fängt er an im Bett rumzuturnen, erst auf die Seite und dann so lange mit Geächz, bis er auf dem Bauch landet und dort mit der Nase in der ...

von tralia 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.