Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 18.09.2008, 21:32 Uhr

www.Familienbett.de

sorry es musste mal wieder sein!

 
14 Antworten:

Nein danke

Antwort von Bübchen_2006 am 18.09.2008, 22:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein danke

Antwort von luka-romero08 am 19.09.2008, 0:18 Uhr

für mich persönlich ist das auch nix für oder auf dauer...ich hab gern mein platz für mich.klar gibt es nächte da liegt er bei mir,aber dann eher auch aus egoistischen gründen damit ich nicht ewig aufstehen muß weil er am turnen is .ich schlafe auch gerne MAL mit ihm neben mir,aber dann tagsüber.
aber jedem wie er´s gerne hatt/hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienbett ist super!

Antwort von Biene28 am 19.09.2008, 13:10 Uhr

Also mein Kleiner ist jetzt 10.5 Monate alt und hat bisher ganze zwei Nächte in seinem Bettchen geschlafen. Er schläft bei uns im Elternbett und mein Mann und ich genießen das total! Und wenn wir uns irgendwann einmal gestört fühlen, wird er eben nicht mehr bei uns schlafen. Aber bisher finden wir das wunderschön, der Kleine schläft durch und es gibt für uns keine Gründe, etwas daran zu ändern. Übrigens ziehen wir Anfang nä. Jahr in unser Haus und werden dort ein schönes großes Bett bauen, damit auch für unser zweites Kind noch Platz ist... Ich denke, die Kinder sollten so schlafen, das Eltern und Kinder sich dabei wohl fühlen. Wenn das im eigenen Bett ist - super, wenn nicht, dann eben im Elternbett- auch super!

Liebe Grüße, Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.Familienbett.de

Antwort von Hotsprings am 19.09.2008, 14:00 Uhr

Nur wenn er krank ist, dann ist das ok.

Und morgen wenn er aufgewacht ist, dann kuscheln wir zusammen.

Ich bin der Verfechter, ein Kind hat im eigenen Bett zu schlafen. Dieses kann in den ersten beiden Jahren gerne bei den Eltern stehen, aber dann auch im eigenen Zimmer, meinetwegen mit angelehnter Türe und Licht auf dem Gang.

Wir als Eltern wollen irgendwann auch wieder ein Privatleben haben. Ich habe keine Lust auf Dauer die Waschmaschine oder den Küchentisch zu mißbrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NÖ!

Antwort von alsame am 19.09.2008, 15:56 Uhr

Bei uns auch nur wenn sie doll krank ist. Und dann ist es so das die Arme auch nicht viel besser schlafen kann, weil ich sie immer im Schlaf anstupse. Bin halt gewohnt meinen Platz zu haben und sie auch.

Hab mir die Seite schon mal angeschaut. Und ganz ehrlich sie spricht mich überhaupt nicht an. Ich glaube das diese Seite nur Eltern anspricht die das praktizieren und sich dann bestätigt fühlen. Sie wird auch keine Eltern umstimmen die eine klare Meinung dazu haben. Nur so, weil du sie immer wieder bewirbst.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NÖ!

Antwort von Sanni82 am 19.09.2008, 20:20 Uhr

Für uns ist das auch nichts, meine kleine schläft prima in ihrem Bett und ich in meinem! Aber wie schon oft gesagt wurde, jedem das seine und jeder sieht darin seine Vor-und Nachteile!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie schläft bei mir

Antwort von schadja am 19.09.2008, 21:03 Uhr

Meine kleine pupsi maus schöft mit mir!
Ich fühle mich dabei wohl und sie so oder so. In Ihrem Bett schläft sie meistens unruhig weil sie meine nähe sucht, denke ich mir mal.
Mir macht es nichts aus. Sie wird früh genung in ihrem eigenen Bett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, ist das jetzt eine Ideologie?

Antwort von BiggiMael am 20.09.2008, 1:52 Uhr

Hi, meiner schläft glücklich bei mir (und ich ebenfalls gut), aber deshalb ist das doch keine Ideologie?

Aber naja, wieso soll es so eine website nicht geben.
Muss da glatt jetzt mal reinschauen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, ist das jetzt eine Ideologie?

Antwort von TanjaYP am 20.09.2008, 15:49 Uhr

Ich mach es so,wie meine Jungs es möchten(5 und 7 Jahre)!
Der Kleine kommt zu 99% jede Nacht,der Große zu 90%!
Ich kann es auch nicht nachvollziehen,warum Mama und Papa zusammen schlafen dürfen,und das Kindchen alleine schlafen muß(ausser es möchte es so)!
Wie erklärt ihr euren Kinden die Frage,warum schläfst du bei Mama/Papa und ich alleine????
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, ist das jetzt eine Ideologie?

Antwort von Sanni82 am 20.09.2008, 19:24 Uhr

Also ich hatte auch immer ein eigenes Bett und habe, soweit ich mich erinnern kann mit sicherheit nicht meine Eltern gefragt, warum sie zusammen schlafen und ich alleine!! Hallo??? Oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, ist das jetzt eine Ideologie?

Antwort von TanjaYP am 20.09.2008, 19:33 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Meine Frage war NICHT,wer seine Eltern gefragt hat warum man alleine schlafen muß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, ist das jetzt eine Ideologie?

Antwort von Sanni82 am 20.09.2008, 19:41 Uhr

Das geb ich gern zurück!

Mein Kind schläft auch allein, so wie ich es auch habe! Und ich glaube nicht, dass diese Frage mal kommen wird! Und wenn doch: Weil wir die Eltern sind! Sooo ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe beide Seiten kennen gelernt!

Antwort von Anezka am 20.09.2008, 21:01 Uhr

Mein Sohn hatte eigentlich nie große Problem mit dem schlafen. Er schläft eigentlich immer bei seiner Flasche ein, Flasche weg, Schnuller rein und dann schläft er eigentlich. Er brauch dann noch ein wenig meine Nähe und dann kann ich ihn in sein Bett legen. Mir persönlich hat es immer sehr weh getan ihn alleine in sein großes Zimmer in das große Bett zu legen.

Dann war er ziemlich krank und hat eine ganze Weile in unserem Bett geschlafen. Erstaunlicherweise ist er in der Zeit kein einziges Mal wach geworden und wollte irgendwas trinken.

Also haben wir letzte Woche sein Bett in unser Schlafzimmer geholt, eine Gitterseite abgemacht und an meine Seite des Bettes dran gestellt. So schlafen mein Mann und ich zusammen und der Kleine brauch nur sich umzudrehen und ist bei mir. Jeder hat seinen Platz, wir können aufstehen wenn er schläft und uns einen schönen Abend machen.
Der Kleine schläft ruhig und friedlich, wird kein einziges Mal im Normalfall wach und ist morgen noch zufriedener als vorher. Und er war eigentlich schon immer ein sehr zufriedenes Kind.

Ich persönlich mag das Familienbett, aber nur in einem gewissen Rahmen. Wenn man so will schläft mein Sohn in seinem eigenen Bett nur halt direkt bei mir dran.
Und wenn er morgens wach wird, zupelt er mir an den Haaren, sagt Mama, klettert über mich drüber in die Mitte und kuschelt sich unter die Decke von Mama und Papa. Dann wird gekuschelt und erzählt, vielleicht nochmal ne Runde geschlafen. Ganz wie er will.
Irgendwann zieht er schon von alleine aus...ich glaube kaum das er seine Freundin mal mit in unser Bett nehmen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.Familienbett.de

Antwort von Biene28 am 21.09.2008, 20:49 Uhr

Ich finde garnicht, dass man daraus so ne Grundsatzdiskussion machen muss... ich denke, die Kleinen sollten da schlafen, wo sowohl Eltern als auch die Kleinen gut damit leben können. Bei uns ist es eben das Elternbett, nur hier schläft der Kleine durch und auch wir können so super schlafen. Andere wieder brauchen eben ihren Platz und so schlafen die Kleinen eben im eigenen Bett und das bestimmt auch nicht schlechter... han sogar ne Mutter kennengelernt, die solange der Kleine im selben Raum geschlafen hat, kein Auge zu machen konnte. So hat der Kleine von Beginn an im eigenen Zimmer gschlafen... egal, wie nun, Hauptsache alle können mit der ihr eigenen Lösung gut schlafen!!!

Also, allen eine gute Nacht ;o) Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.