Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emso am 17.09.2008, 7:32 Uhr

Frisch in der Nacht

Guten Morgen zusammen!

Ich bin aus der Schweiz und wir haben zur Zeit ein ziemlich kaltes Wetter.
In der Nacht werden bei uns die Heizungen automatisch abgestellt und dummerweise sind unsere Fenster nicht ganz dicht. Nun habe ich das Gefühl das es meiner kleinen Maus zu kühl wird vorallem ums Gesicht, denn unten hat sie einen langarm Body, Pijama und einen Winterschlafsack an.

Gestern so um 24.00 wollte sie dann nicht mehr schlafen, erst als wir sie zu uns holten schlief sie wieder und zwar bis heute morgen.
letzte Nacht erwachte sie um halb 5 und hatte auch ein ganz kühles Gesicht. Ich habe sie dann auch zu uns genommen.

Nun ich denke es ist ihr zu wenig kuschelig in ihrem Bett, aber ich kann ihr ja noch keine richtige Decke geben mit gerade mal 7 Monaten.
Kennt jemand dieses Problem, meine ich nur das sie zu kalt hat (der Nacken ist nicht kalt und auf dem Termometer sind es 19 Grad.

Vielen Dank für eure Meldungen.
Emso

 
1 Antwort:

Re: Frisch in der Nacht

Antwort von Dalemi am 17.09.2008, 10:21 Uhr

Man sagt ja, dass 16-18 grad eine optimale Schlaftemperatur ist.
Meine kleine Maus hat auch nachts immer kalte Finger aber im Nacken ist sie warm.
Ich ziehe ihr bei diesen Temperaturen einen Innenschlafsack mit langen Ärmeln und einen Außenschlafsack an.
Bisher hat sie sich nicht beschwert.
Morgens um 7 Uhr nehme ich sie auch ganz oft mit zu mir ins Bett. Da wird sie oft unruhig und bei mir schläft sie dann auch manchmal noch ne Stunde.
Da ich noch gegen 4 Uhr füttere, tut diese Stunde mir auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

was zieht ihr euren kleinen nachts alles an??

Hallo!! Wollte mal wissen was ihr euren kleinen nachts alles anzieht?? Weil bei diesen wetterverhältnissen weiß ich echt nicht was ich anziehen soll!! Momentan zeihe ich ihm ein langärmligen Schlafanzug an und dann nen Schlafsack. Aber noch keinen Winterschlafsack!! Hoffe ihr ...

von Jasi24 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Weint nachts dauernd ...

Hallo, unsere Kleine ist 11 Wochen und weint nachts in sehr kurzen Abständen. So ca. alle 3 Stunden. Ich möchte ihr gern beibgingen, nachts länger durchzuhalten, wie kann ich das machen. Ich habe schon versucht, sie nur mit etwas Wasser zu tösten, aber sie weint, bis sie an ...

von Sylvia303 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

6-jähriger kommt jede Nacht ins Elternbett

Hallo alle zusammen! Ich habe mal eine Frage, sie betrifft aber nicht mich, sondern meine Schwester und meinen Neffen. Mein Neffe wurde am 03.08. sechs Jahre alt, kommt also nächsten Dienstag in die Schule... (wie schnell die Zeit vergeht *seufz*) Jetzt ist es so, dass er ...

von KleineMaus85 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

meine tochter kommt nacht zu uns ins bett

hallo ihr lieben ich hoffe ich bekomme mal von euch ne antwort zu diesen thema unsere tochter ist jetzt 22 monate und kommt seit gut 2 monaten zu uns ins bett nur muss dabei sagen seit ich das kinderbett umgebaut habe bin am überlegen ob ich sie wieder dran machen soll sie hat ...

von dini123 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts hellwach!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen was los ist. Mein Sohn 6 1/2 Monate schläft seit ca. 1 1/2 Wochen wieder sehr unruhig. Er nängelt vor sich hin, schläft jedoch. Meistens geben wir ihm dann sein Schnuller wieder und helfen ihm bis er wieder ruhiger geworden ...

von nick12 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

unruhiger schlechter schlaf nachts!?!

hallo zusammen! meina alina(13wochen) schläft seit samstag nicht mehr durch, sie weint nicht aber ist nörgelig, zappelt viel, hat die augen auf, essen tut sie wenn es hoch kommt 50ml, trinken mag sie nicht, nimmt immer wieder ihre linke hand in den mund, den nuckelt saugt sie ...

von Andrea81 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts halbstündlich wach

hallo, mein Sohn (9 Monate) wird seit einiger Zeit Nachts im halbstunden Takt wach (mal mehr mal weniger). Er will dann weder in seinem Bett sein, noch gestillt od. rumgetragen werden. Ach wenn ich ihn zu mir ins Bett nehme wird er oft wach und weint. Kann es sein, dass er ...

von lycie 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Hallo! Ich bin am Verzweifeln! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat bis jetzt super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten wird er jede Stunde wach, will seinen Schnuller, den er nach 10 Minuten wieder ausspuckt und dann geht das Spielchen von vorne los. Ich bin fertig! Haben das ...

von Irina81 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

An alle, die Nachts Fläschen geben

Hallo, mein Sohn (9 m) wird bisher nachts gestillt. Da er so alle 2 h aufwacht, habe ich überlegt, ihm um 22:30 mal ein Fläschen mit 2er Milch zu geben. Wie ist das denn mit den Zähnen? Schadet ihm das? Dann wird ja nicht mehr geputzt. Aber alle, die ihren Babies Flasche ...

von lycie 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

WIESO IST UM 3.00 UHR DIE NACHT VORBEI???????

hallo, frage steht ja schon oben... raphael wird jede nacht um 3 uhr wach und schläft erst gegen 6.00, halb 7.oo uhr wieder ein. er geht normalerweise ca. 20.30/21.00 uhr ins bett. hab schon probiert länger rauszuzögern, hilft aber auch nix.tagsüber schläft er vormittags ...

von LaurasMama 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.