Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Frisch in der Nacht

Frisch in der Nacht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen zusammen! Ich bin aus der Schweiz und wir haben zur Zeit ein ziemlich kaltes Wetter. In der Nacht werden bei uns die Heizungen automatisch abgestellt und dummerweise sind unsere Fenster nicht ganz dicht. Nun habe ich das Gefühl das es meiner kleinen Maus zu kühl wird vorallem ums Gesicht, denn unten hat sie einen langarm Body, Pijama und einen Winterschlafsack an. Gestern so um 24.00 wollte sie dann nicht mehr schlafen, erst als wir sie zu uns holten schlief sie wieder und zwar bis heute morgen. letzte Nacht erwachte sie um halb 5 und hatte auch ein ganz kühles Gesicht. Ich habe sie dann auch zu uns genommen. Nun ich denke es ist ihr zu wenig kuschelig in ihrem Bett, aber ich kann ihr ja noch keine richtige Decke geben mit gerade mal 7 Monaten. Kennt jemand dieses Problem, meine ich nur das sie zu kalt hat (der Nacken ist nicht kalt und auf dem Termometer sind es 19 Grad. Vielen Dank für eure Meldungen. Emso

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Man sagt ja, dass 16-18 grad eine optimale Schlaftemperatur ist. Meine kleine Maus hat auch nachts immer kalte Finger aber im Nacken ist sie warm. Ich ziehe ihr bei diesen Temperaturen einen Innenschlafsack mit langen Ärmeln und einen Außenschlafsack an. Bisher hat sie sich nicht beschwert. Morgens um 7 Uhr nehme ich sie auch ganz oft mit zu mir ins Bett. Da wird sie oft unruhig und bei mir schläft sie dann auch manchmal noch ne Stunde. Da ich noch gegen 4 Uhr füttere, tut diese Stunde mir auch ganz gut.