Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 21.09.2008, 3:09 Uhr

diese verdammten Zähne ...

Wielange zum Teuefel soll das mit den verdammen Zähnen noch so gehen?

Mein Sohn (35 Wochen, nächste Woche 8 Monate) brüllt seit 2 Nächten wie Schwein am Spieß, das geschlachtet wird.

Hat rote Bäckchen, Fieber usw., also alle Anzeichen für Zähne. Läßt sich auch nicht wirklich in Mund fassen, damit ich das Kiefer massieren kann.

Dentinox und Osanit kannst in die Tonne treten das hilft überhaupt nicht und den Nurofensaft oder Zäpfchen kann man auch gleich mit wegwerfen, der hilft genauso wenig. Er hat schon 2 Zäpfchen bekommen, gestern abend eines und grade eben. Nix hilft, egal was wir machen.

Wenn das so weiter geht gebe ich mir die Kugel, ich habe nicht vor ihn die ganze Nacht zu bespassen, nur damit er vergisst dass er Zahnungsschmerzen hat.

Irgendwann nach 2 Tagen fast ohne Schlaf muss der doch mal zusammenbrechen und 15 Stunden am Stück durchschlafen !!!

 
5 Antworten:

Re: diese verdammten Zähne ...

Antwort von KleineMaus85 am 21.09.2008, 10:05 Uhr

Du Arme - aber es ist leider nun mal so, die Zähnchen können für die Zwerge und auch für die Eltern eine Qual sein.
Ich kenn das von Louis gar nicht, er hat schon sechs Zähne, und hat jede Nacht geschlafen wie ein Stein, am nächsten morgen war einfach ein Zahn da. Bei allen sechs. Dafür hat er schlecht gegessen und war sehr schlechr gelaunt tagsüber.
Gib ihm doch mal nen Beißring, gekühlt am besten, oder ein ungekühlt. Oder wenn er die nicht mag, dann leg seine Schnuller in den Kühlschrank nur für eine kurze Zeit, dass sie leicht gekühlt sind, dass kann auch Abhilfe schaffen. Es gibt von NUK so einen Kühlbeißstift, da kann man die Stellen punktgenau kühlen. Marc kann den auch alleine nehmen und drauf rumbeißen. Die haben so einen Stopper vorne dran, dass sich die Zwerge das Ding nicht so weit in den Mund stecken können. Osanit und Dentinox helfen da wirklich nicht... Ich glaub da muss man ganz fest daran glauben. Hast du es denn schon mal mit Ben-U-Ron Zäpfchen versucht? Nur die 75 mg, wegen der Schmerzen, die haben Louis sehr gut geholfen.
Oder es gibt auch Virbucol Zäpfchen die sind pflanzlich, die kannst du auch mal versuchen.

Ansonsten bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die Arschbacken zusammen zu kneifen, auf gut Deutsch.
Und wie lange das dauert? Das dauert genauso lange, bis der Zahn oder die Zähne durchgebrochen sind, und dann ist der Spuk eigentlich vorbei.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese verdammten Zähne ...

Antwort von areti am 21.09.2008, 14:13 Uhr

oh,du musst viel viel geduld haaaaben......
meine ist 1j alt und hat erst 4zähne!!!
bestimm noch 1j und dann kommen alle zähne!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese verdammten Zähne ...

Antwort von Süßer Käfer am 22.09.2008, 11:27 Uhr

kann dich gut verstehen, unserer bekommt gerade alle 4 eckzähne gleichzeitig und die oberen backenzähne müssen nich mit der fläche durch, muss sagen das bei uns aber osanit zäpfchen sehr gut hälfen, kann dir aber auch homöopatische zäpfchen, die bei unruhezuständen gut helfen empfehlen: viburcol
wünsch dir viel kraft
lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese verdammten Zähne ...

Antwort von Roxylady am 22.09.2008, 12:40 Uhr

Hi

ich kann mich KleineMaus85 nur anschließen.
Wir geben meist benu-ron (75mg) wenn auch Fieber mit im Spiel ist.
Meistens abends damit unsere Maus dann auch gut schläft.
Tagsüber einen Beißring oder auch den Kühlstift, den nimmt sie sich alleine und "sägt" darauf rum. Ansonsten einen Schnuller, zum einen beruhigt das zum anderen tun die Kleinen sich damit nicht soo weh als wie mit harten Gegenständen. Muss allerdings sagen dass Dentinox ihr auch hilft wenn auch nur kurz. Osanit hilft da auch nicht mehr.

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese verdammten Zähne ...

Antwort von anna03 am 22.09.2008, 21:49 Uhr

Ja ist schon doof sowas und man leidet ganz schön mit.
Wir haben die Probleme auch seitdem meine Tochter 10 Wochen war, da schossen 8 mit einmal ein. Da half auch kein Dentinox und Virbucol mehr. Sondern nur noch Ben-U-Ron Zäpfchen.
Jetzt ist sie 4 Monate und es ist immernoch nicht überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.