Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea _4 am 20.09.2008, 20:06 Uhr

7 Monate altes baby schläft immer noch nicht durch :-(

Mein 7 Monate alter Sohn schläft nachts leider immer noch nicht durch.
Er bekommt ca. und 19:00 Uhr Abends Brei. und eine Stunde später bringe ch ihn ins Bett. Er trinkt dann noch Tee und schläft dann mit seiner Spieluhr ein. Zwischen 12:00 und 1:30 Uhr will ernoch eine Flasche, mit Tee habe ich es schon versucht - klappt nicht. Zw. 3:30 und 5:00 das gleiche Spiel. Ich möchte auch mal wieder vernünftig schlafen können - was soll ich tun ???

 
5 Antworten:

Re: 7 Monate altes baby schläft immer noch nicht durch :-(

Antwort von Muddie2006 am 20.09.2008, 20:18 Uhr

Sorry, kanns mir gerade nicht verkneifen:

Einfach Geduld haben und Abwarten! Dein Baby ist doch ganz normal und viele Kinder schlafen in dem Alter eben noch nicht durch! Da kannst du nicht viel tun und auch die Nachtmilch ist voll im Soll! Mein Sohn hat mit 18 Monaten plötzlich die eine NAchtflasche (die er zu dem Zeitpunkt noch hatte) eingestellt und seither schläft er verlässlich durch!
Jedes Kind wird früher oder später durchschlafen und alles ist normal.... Sowohl das Durchschlafen, als auch das Nicht-Duchschlafen! Zu dem wird es immer wieder Phasen geben, in denen die Nächte sehr unruhig sind..

Dir wird Tee nichts bringen und evtl. Ein- und Durchschlafprogramme auch nicht! Dafür ist dein Wurm auch noch viel zu klein!
Also, verdeutliche dir, dass du ein ganz normales Baby hast und evtl. in der nächsten Zeit eben noch nicht durchschlafen kannst!
Und sei froh, wenn du nur zwei Fläschchen machen musst und nicht stundenlang ein schreiendes Baby in den SChlaf wiegen musst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate altes baby schläft immer noch nicht durch :-(

Antwort von schnadchen am 20.09.2008, 21:56 Uhr

sorry, aber was verlangst du denn? dein kind ist 7 monate.
versuch ihm doch mal milch zu geben, vielleicht ist er hungrig, obwohl er brei bekommen hat. tee ist meiner meinung nach nicht das richtige, er ist doch noch ein säugling.
" Ich möchte auch mal wieder vernünftig schlafen können - was soll ich tun ???" - dazu kann ich nur sagen - geh auf die bedürfnisse deines babys ein...
wenn ich meine nacht anschaue, ist deine ja ein traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate altes baby schläft immer noch nicht durch :-(

Antwort von alsame am 21.09.2008, 0:21 Uhr

Hab noch etwas Geduld und gib ihm was er braucht. Dann kommt es von ganz allein. Babys schlafen durch wenn sie vom Gehirn reif genug dafür sind. Ich hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben jemals wieder durchschlafen zu können. Mein Körper hatte sich schon fast an das nächtliche Aufstehen gewöhnt. Und irgendwann mit 12/13 M. hat sie dann aufeinmal durchgeschlafen. Tee/Wasser sollte man erst mit ca. 12 M. nachts geben. Es sei denn Tee reicht dem Baby aus. Aber bis dahin kann es durch einen Schub oder andere Gründe schon noch hunger sein.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate altes baby schläft immer noch nicht durch :-(

Antwort von Cata am 21.09.2008, 15:57 Uhr

Och, das kann dauern. Ich hab auch eine (auch 7 Monate), die 3x nachts gestillt wird, und zwischendurch muss ich immer den Schnuller wieder reinstecken. Aendern kann ich daran nicht, nehm sie halt in mein Bett, so kann ich wenigstens liegenbleiben. Wir haben dann noch einen 3jaehrigen, der laut traeumt und eine 12jaehrige, die 2x nachts wie ein Geist vor meinem Bett steht und meint, sie koenne nicht schlafen. Also Kopf hoch, es kann nur besser werden, wenns auch Jahre dauert.
Leute, die behaupten, dass Kinder mit 6 Monaten durchschlafen muessen (wie meine Oma), haben einfach Glueck gehabt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nun? .............. das ist halt so

Antwort von Mini-Mieze am 21.09.2008, 20:04 Uhr

Meine ist 16 Monate alt und meldet sich -man könnte die Uhr danach stellen- um 22.30 Uhr und um 3 Uhr (in MEINER *Tiefschlafphase), manchmal gegen 24 Uhr. Ein Schlückchen H2O reicht jedoch und mein Mann steht glücklicherweise abwechselnd mit mir auf.
Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.