Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moni_77 am 26.07.2007, 7:06 Uhr

wer trägt / trug sein Kind in den Schlaf?????

Wir haben auch getragen bzw. gestillt.

Irgendwann haben wir aber gemerkt, dass die Kleine, trotz müde, weder an der Brust gut einschlief, noch durch Rumtragen. Oder beim Hinlegen wieder wach wurde etc.

Deswegen haben wir sie tatsächlich auch mal Weinen lassen. Das funktioniert natürlich erst ab einem gewissen Alter. Vor 8 Monaten hätte es bei unserer wohl keinen Sinn gemacht. Und wir haben sie auch nicht blöd schreien lassen... Das hätten wir gar nicht geschafft.

Nur war es so, dass ich mittags manchmal auch am Ende war, und die Kleine dann in ihr Bett gelegt habe und gesagt habe: jetzt brauch ich mal 5-10min zum Auftanken. Erstaunlicherweise schlief sie dabei recht häufig und schnell ein. Nach der Erfahrung haben wir das auch abends häufiger gemacht. Allerdings nach Gefühl. Und bei unserer war es tatsächtlich so, dass die Rumtragerei sie wohl noch vom Schlaf ebgehalten hat. Mittlerweile legen wir sie abends mit Ihrem Fläschchen ins Bett, verlassen kurz darauf das Zimmer und die Kleine schläft ohne Gemecker ein.

Ich kann nur empfehlen, ab und zu etwas auszutesten. Bei uns hat sich alles nach und nach ergeben.

Anfangs schlief die Kleine bei uns im Bett, wurde voll gestillt. Toll dachte ich, muss ich nicht aufstehen. Am Anfang war das auch ok. Nur schlief sie so leicht, dass wir sie nach 6 oer 7 Monaten in ihr Zimmer ausgelagert haben. Dann wurde sie seltener wach. Seitdem wir nicht mehr Stillen, schlief sie sogar das erste Mal durch. Und das ist für uns alle sicherlich sehr schön :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.