Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flipper80 am 22.07.2007, 10:52 Uhr

nächtliches Umdrehen auf den Bauch

Hallo an alle, meine Maus dreht sich seit kurzem im Schlaf auf den Bauch, was kann ich tun um das zu verhindern. gehe sehr oft nach ihr schauen. Sie schläft im Schlafsack und dreht sich trotzdem. habt ihr vielleicht ein paar Tips? Oder geht es Euch auch so?

LG Martina

 
10 Antworten:

Re: nächtliches Umdrehen auf den Bauch

Antwort von Muddie2006 am 22.07.2007, 10:53 Uhr

Ist normal... AB dem Zeitpunkt kannst du sie nicht mehr zurückdrehen. Meiner Meinung nach...
Sie sucht sich ihre SChlafposition nun selber aus. Meiner schläft seitdem nur noch auf dem Bauch :-( Am ANfang hatte ich auch etwas ANgst, aber man gewöhnt sich daran!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Umdrehen auf den Bauch

Antwort von Flipper80 am 22.07.2007, 11:02 Uhr

Ja sie liegt, so habe ich das Gefühl, gern auf der rechten Seite.
Dann bin ich ja schon etwas beruhigt. Dankeschöööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Umdrehen auf den Bauch

Antwort von Muddie2006 am 22.07.2007, 11:05 Uhr

Meiner schläft übrigens mittlerweile auf den Knien. Also auf dem Bauch, die Knie angezogen...
Sieht zum Schießen aus. Den Kopf dreht er zur Seite.
Glaube ich käme nicht mehr aus dem Bett am nächsten Morgen, aber ihn stört es nicht ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: n䣨tliches Umdrehen auf den Bauch

Antwort von christiane1975 am 22.07.2007, 11:16 Uhr

Genau dazu wollte ich auch was schreiben, ist ja witzig. Meiner dreht sich nämlich jetzt auch ständig um und manchmal "stöhnt" der dann, so dass ich auf jeden Fall wach werde (Babyphon). Ich stehe seitdem mehrmals nachts auf, drehe ihn manchmal um, manchmal lasse ich ihn liegen. Als er sich noch nicht dreht, hatte ich Traumnächte! Aber jetzt... Ein Arzt hier vom Forum hatte mir gesagt, das ist ein heikles Thema, man soll das Kind nicht auf dem Bauch schlafen lassen... nun... echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: n䣨tliches Umdrehen auf den Bauch

Antwort von emres am 22.07.2007, 13:24 Uhr

wenn die kinder es schaffen sich im schlaf zu drehen, dann geht man davon aus, dass sie es auch schaffen sich zurück zudrhen, sollte es gefährlich oder unbequem werden.
du brauchst sie nicht zurück drehen. würde wahrscheinlich ichts bringen.
meiner schläft auch seit dem 7. lebensmonat auf dem bauch. fast nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: n䣨tliches Umdrehen auf den Bauch

Antwort von christiane1975 am 22.07.2007, 14:50 Uhr

... es wäre ja schön, wenn er sich alleine auch wieder zurückdrehen könnte. Kann er aber leider noch nicht. Wenn es ihm unbequem wird, fängt er an zu jammern. Wenn ich aber sehe, dass er ruhig weiterschläft, das Gesicht schön zur Seite hat, dann lass ich ihn in Bauchlage schlafen.. Der Kinderarzt hatte mir gesagt, ich soll das Umdrehen verhindern - Schlafsack festtackern oder so... also wie soll ich das machen?
Naja, sooo schwach ist er mit fast 7 Monaten ja wohl nicht mehr, dass er nicht merkt, dass sein Gesicht "in der Matratze hängt"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: n䣨tliches Umdrehen auf den Bauch

Antwort von Muddie2006 am 22.07.2007, 19:15 Uhr

Die Jammerphase, in der man die Kleinen zurückdrehen muss, ist scheinbar nornal. HAtten wir auch ca. 1-2 Wochen lang! Dann hat er sich von selbst "gewendet" ;-)

Coller Arzt, am Besten den Schlafsack an den Gitterstäben festbinden. Habe ich mal bei der Super Nanny gesehen... Oh man, UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Oma erzählt auch immer so eine Story. Hat meine Mutter -gegen das Aufgestehe in der NAcht- mit dem SChlafsack an der Matratze festgebunden. Meine Mutter stand dann irgendwann mitsamt der Matratze im Bettchen. Meine oma findet das lustig, nicht die Idee sie festzubinden, sondern den "Vorfall". Ist ja auch gewissermaßen lustig, aber auch ziemlich krass jemanden im Bett festzutackern, oder ;-)?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Umdrehen auf den Bauch

Antwort von ich-mami_und-du?? am 22.07.2007, 21:42 Uhr

hallo
meine ist zwar erst 4 wochen alt und dreht sich noch nicht, aber ich habe gelesen, das man die kinder wenn sie sich drehen, so lassen soll. sie sind dann glaube ich nicht mehr so vom plätzlichen säuglingstod gefährdet.
lg denise mit annalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Umdrehen auf den Bauch

Antwort von sunny2011 am 23.07.2007, 7:11 Uhr

Also bei dem was ich bis jetzt gelesen habe gehen die Meinungen na nun sher weit auseinander, festbinden, wieder umdrehen, liegen lassen - was ist denn nun das richtige? Meine fängt nun langsam auch an zu versuchen sich zu drehen. Noch schafft sie es nicht, aber irgendwann sicher und ich habe auch Angst das er sich nachts auf den Bauch dreht, aber soll man sich dann wirklich die Nächte um die Ohren schlagen und alle Nasen lang nachschauen? Wir ütter brauchen doch auch unseren Schlaf oder etwa nicht? Werde bei der nächsten U mal meinen Kinderarzt fragen was er von dem Thema hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: n䣨tliches Umdrehen auf den Bauch

Antwort von christiane1975 am 25.07.2007, 14:51 Uhr

Hihi, ja, witzig.. "so, mein Kleiner, ich tacker dich jetzt wieder an die Matratze, damit du schön auf dem Rücken schläfst."... Unglaublich.
Naja, mittlerweile schafft er schon mehrere Stunden, ohne zu jammern. Aber alleine umdrehen schafft er noch immer nicht. Habe auch noch nicht gesehen, dass er es überhaupt versucht. Ach wird schon.. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.