Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joshi am 25.07.2007, 12:09 Uhr

wer trägt / trug sein Kind in den Schlaf?????

Hallo Mamili06,

ich freu mich zu hören, das Einschlaftragen schon so lange KEIN Problem ist.
Wir wollten es genauso liebevoll und ich muss sagen: voller Erfolg auf der ganzen Linie. Unsere Alternative war zusätzlich auch noch Einschlafstillen, das ging manchmal aber nicht immer....und zunehmend weniger...
...Und dann kam die Phase der Ablösung hin zum Vater, so um den 18. Lebensmonat (ist ganz normal, schau mal nach im Expertenforum bei Dr. Posth), die konnten wir uns prima zunutze machen. Seitdem geht Papa "mit ihm zusammen" ins Bett. Papa steht natürlich nachher wieder auf, meistens jedenfalls ;-)
Wir haben ein umgebautes Kinderbett als Balkonbett neben unserem. Liebevolle Einschlafbegleitung mit einigen wenigen Ritualen und viel singen und Junior (heute 21 Monate) pennt selig neben Papa ein. Gleichzeitig wurde die letzte Abendstillmahlzeit "vergessen".

Entweder dies oder ein anderer Weg, ich bin mir sicher es klappt irgendwann auch bei Euch ganz alleine, sobald die Zeit reif dazu ist.
Lasst Euch da einfach von Eurer kleinen führen.

Alles Gute,
Joshi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.