Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felix07 am 25.07.2007, 14:47 Uhr

wer trägt / trug sein Kind in den Schlaf?????

Hallo,

ich habe meinen Sohn auch bis zum 5. Monat immer in den Schlaf gewiegt. Er hat sich aber zeitweise so gegen das Einschlafen gewehrt, dass ich ihn kaum auf dem Arm halten konnte. Habe ihn dann angefangen zu puken und das half super. So ist er ganz schnell in meinem Arm eingeschlafen. Dann als nächsten Schritt habe ich ihn eingepukt gleich ins Bettchen gelegt und habe mich daneben hingesetzt. Natürlich hat er da geweint, aber ich habe ihn nicht allein dort liegen lassen, sondern habe ihm vorgesungen und sein Köpfchen gestreichelt. Dabei ist er dann auch von Tag zu Tag schneller eingeschlafen. Dann habe ich nur noch seine Beine eingewickelt und jetzt bei der Hitze gar nicht mehr. Lege ihn in sein Bett, singe ihm sein Gute-Nacht-Lied 3-4 mal vor und ziehe dabei schon die Gardine zu, dann wird das Köpfchen noch ein wenig gestreichelt und dann mache ich ihm seine Spieluhr an, mit der er auch kuschelt und gehe raus. Manchmal quengelt er nochmal wenn der Nuckel rausgefallen ist, aber so schläft er inzwischen sehr gut ein.

Ich gebe es auch zu, wollte diese Qual abends nicht mehr länger so hinnehmen und habe es ganz gut hinbekommen, ohne mein Kind allein heulen zu lassen, so wie es in einigen Ratgebern steht. Schließlich will und muss ich nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen und da muss man seine Kräfte dann gut einteilen. Der Gedanke fällt jetzt schon schwer.

Liebe Grüße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.