Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 22.12.2006, 20:56 Uhr

Weinen nachts

Hallo Leute,

mein Robin (9,5 MOnate) weint seit Wochen nachts sehr viel, wacht zigmal auf, ist oft an der Brust. Ich weis nicht wie lange ich das noch aushalte, gehe voll arbeiten und muss früh raus. Will ja meinem Mann auch nicht alles aufhalsen bzw. Robin die BRust verwehren. Was kann das sein, dass er nachts oft so weint. Habe gedacht es sind die Zähne - aber so lange? Das 7. Zähnchen ist jetzt da, aber es bessert sich nicht wirklich. Habe einmal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, da war die Nacht viel ruhiger.

Ist das in dem Alter normal, wem geht es ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: Weinen nachts

Antwort von cat77 am 22.12.2006, 21:08 Uhr

meiner maus geht es momentan ähnlich: ein nieser und sie weint erstmal nen moment. zahnt auch gerade (ist 10,5 monate). hin und wieder kommt so ein heftiger nieser, dass sie nicht mehr wirklich weiterschlafen kann. kriegt dann halt nen schluck wasser (sie ist ein flaschenkind - und ich kein fan von nächtlichen "einschlafflaschen"), ich trag sie noch aufm arm, bis sie von alleine wieder ins bett will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nachts

Antwort von roma am 22.12.2006, 21:40 Uhr

Huhu!

Hier dasselbe, muss auch sehr früh raus und voll arbeiten und habe eine 9-monatige Nachtsquenglerin und -esserin daheim. Tief durchatmen und entspannt bleiben. Leg dich abends um 8 ins Bett mit dem Süßen, kuschelt, und schlaf einfach so früh es geht mit ein. Das wichtigste ist wirklich eine Scheißegal-Haltung gegenüber dem frühen Aufstehen zu entwickeln. Wenn du zig mal wach wirst und dir immer wieder sagst "ogottogott, ichmussdochgleichaufstehen" oder "ichmussganzschnelleinschlafensonstkriegichnichtmeinenschlaf" klappt gar nichts mehr und du bist am nächsten Tag wie gerädert. Früh ins Bett kann um diese Jahreszeit sehr kuschelig sein und Fernsehen ist eh öde :-).
Vielleicht kann der Papa ihn wenigstens einmal die Woche nachts mit der Flasche betüddeln und du schläfst auf der Couch?

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nachts

Antwort von miebop am 23.12.2006, 11:09 Uhr

hallo,


auf die flasche wirst du ihn wohl nicht mehr umpolen können.

warum er plötzlich viel weint: um den neunten monat passiert wieder viel in der entwicklung: fremdelphase, bewusste schlechte träume, die babys erleben dass schlafen eine trennung von den eltern bedeutet.
ruben (mittlerweile 4) schlief bei uns, dadurch hat er maximal ruhig geschlafen und mein schlaf wurde minimal gestört. musste ich halt nicht raus aus dem bett und im dunkeln durch die kalte wohnung über spielzeug zum mitlerweile schreienden kind wandeln.


lg miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nachts

Antwort von Mugi0303 am 23.12.2006, 16:11 Uhr

Danke für die Anwtorten,

Flasche nimmt er nur mit Mumi, wenn überhaupt und nachts schläft er ab der Quengelphase so ca. 12-13 Uhr bei uns im Bett. Also der Aufwand für mich ist minimal. Nur auf Dauer ist es halt trotzdem anstrengend. Naja, kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Wollen aber ab Januar das Stillen nachts wieder reduzieren, da beruhigt dann mein Mann und gibt Wasser, hat ne Zeitlang ja schon mal funktioniert.

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen nachts

Antwort von berlinbaby am 23.12.2006, 21:06 Uhr

Also, meiner hat es zur Zeit auch, er ist 9 Mo. Er geht so um 20.30 Uhr schlafen, wird um 24-1 Uhr wach, dann um 3-6 und wir stehen um 8 auf.... und ungefähr 5 mal zusätzlich quiekt er nachts- er trinkt meist nur richtig zw. 3-6 ( in dem Zeitraum ) und morgens um 8 vorm aufstehen. Ich denke es sind die Zähne, es kamen gerade Nr. 3+4 gleichzeitig... er bekommt die Flasche. Er hat bis jetzt ca. 3 mal durcheschlafen, d.h. von 20 - 06 Uhr.... und dass auch erst in den letzen 3 Wochen... soonst mußte ich auch 3-4 mal nachts aufstehen. Ich denke mir, irgendwann geht es vorbei, aber wenn das Zäpfchen hilft, dann tippe ich stark auf Zahnschmerzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.