Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stillmama am 25.05.2008, 22:57 Uhr

Umzug

Hallo,

wir haben die ersten 6 Monate meist zu viert im Ehebett verbracht - dann hat unser Großer durchgeschlafen und kam nachts nicht mehr.
Wenn es irgendwie geht, solltet ihr ihm ermöglichen, auch bei euch sein zu können.
Oder Papa zieht mit ins Kinderzimmer, das war auch manchmal bei uns so, wenn das Baby sehr schlecht schlief oder krank war.
Ansonsten einfach alles als selbstverständlich rüber bringen, ihm erzählen wie groß er ist und das Zimmer mit viel Vertrautem ausgestalten.

Unser Kleiner kam mit 17 Monaten ins Kinderzimmer zu seinem Bruder und er fand es toll, dass sein Bett kein Gitter mehr hatte - vielleicht findet eurer das auch toll?

Ihr kriegt das schon hin, wichtit ist aber auch die Vorbereitung aufs Baby. Mein Buchtip: Ein Baby für uns alle von Gunilla Hanson. Ein bisschen was versteht der Kleine bestimmt schon und es kommt nicht ganz so überraschend.

Alles Gute euch,
stillmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tipps für Umzug von 2jährigem in eigenes Zimmer???

Hallo, seit seiner Geburt schläft unser Sohn (jetzt 2 1/4 Jahre) in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir genießen es sehr, ihn nachts mit in unserem Zimmer zu haben, da im Juni unser 2. Kind auf die Welt kommt, wollen wir den Großen jetzt bald in sein ...

von Felix_Mama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.