Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felix_Mama am 02.01.2008, 14:00 Uhr

Tipps für Umzug von 2jährigem in eigenes Zimmer???

Hallo,

seit seiner Geburt schläft unser Sohn (jetzt 2 1/4 Jahre) in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir genießen es sehr, ihn nachts mit in unserem Zimmer zu haben, da im Juni unser 2. Kind auf die Welt kommt, wollen wir den Großen jetzt bald in sein Kinderzimmer ausquartieren.

Habt ihr irgendwelche Tipps/Ideen/Erfahrungen, wie man diesen Umzug ins Kinderzimmer schmackhaft machen kann oder "plausibel" erklären kann? Habe das Gefühl, dass mein Großer eine plausible Erklärung akzeptieren würde (so hat z.B. das Abstillen auch problemlos geklappt, weil ich ihm erklärt habe, dass Mama "Aua" an der Brust hat), bin aber diesbezgl. total ideenlos, weil ich für ihn keinen wirklichen Gewinn durch diesem Umzug sehe und einfach nur das Gefühl habe, ihn aus dem SZ rauszuschmeißen. Möchte den Umzug aber auch jetzt bald angehen, da er nicht das Gefühl haben soll, dass er aus dem SZ raus muss, weil das neue Baby da ist.

Bin dankbar für jede Antwort!
Vielen Dank & liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Tipps für Umzug von 2jährigem in eigenes Zimmer???

Antwort von Malefiz am 05.01.2008, 16:15 Uhr

Hallo,

bei uns war´s genauso, unser großer war knapp zwei, als er ins eigene Zimmer kam, und ich hatte deswegen auch Bedenken. Es lief dann allerdings total unproblematisch. Wir haben ihm gesagt, dass er jetzt ein schönes Kinderzimmer bekommt, wo alle seine Spielsachen sind usw., wir haben also selber begeistert vom neuen Zimmer geprochen. Bei unserem Sohn hat das gewirkt, er war begeistert und hatte überhaupt keine Probleme damit. Wichtig ist wirklich, dass Ihr den Umzug mindestens zwei Monate vor der Geburt des zweiten Kindes macht, sonst fühlt sich das große eventuell abgeschoben. Es kam auch vor, dass nach der Geburt ab und an der Vater beim Großen übernachten sollte, was wir ihm auch zugestanden haben. Kam aber nicht oft vor. Alles in allem war der Umzug ins Kinderzimmer für alle eine große Bereicherung, und unser Großer war unheimlich stolz auf die eigenen vier Wände.
ich wünsch Euch viel Erfolg, berichte doch mal, wie es Euch ergangen ist.
Gruß, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.