Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula1234 am 24.05.2008, 20:53 Uhr

Umzug

Hallo erstmal!

Bitte um euren Rat:

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate. In 2 Monaten werden wir in ein neues haus umziehen und da möchten wir, dass der kleine nicht mehr bei uns, sondern in seinem eigenem Bett, in seinem eigenem Zimmer schläft. Zusätzlich kommt, wenns knapp wird, sein Bruder zur welt. Also, wenn alles daneben geht, dann schauts für ihn ziemlich mies aus: neues haus, neues Zimmer, alleine im Bett und das baby bei mama im bett.

Wie kann ich das verhindern oder minimieren?

LG

Paula1234

 
4 Antworten:

Re: Umzug

Antwort von almut72 am 24.05.2008, 21:24 Uhr

Zur größten Not: Papa mit dem Großen ins Gästezimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Bübchen_2006 am 25.05.2008, 11:32 Uhr

Jetzt schon an sein Bett gewöhnen! Der Umzug in eine fremde Wohnung hat unserer in dem Alter völlig easy weggesteckt. Ohne Zicken ins Bett - alles wie immer. Es war sein gewohntes Bett und das war anscheinend ok. Man bewertet so Veränderungen gerne über. Wenn ihr völlig normal seid und nicht nach aussen abstrahlt "huch, alles ist neu hoffentlich schläft er", dann schläft er auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Muddie2006 am 25.05.2008, 12:18 Uhr

Meiner hatte auch keine Probleme mit dem Umziehen. Haben es schon zwei Mal hinter uns und mein Sohn ist 21 Monate alt! Hab mir auch sehr viele Gedanken gemacht, aber sobald sein vertrautes Bett da war hat er auch geschlafen!
Beim ersten Umzug haben wir ihn in der ersten Nacht gleichzeitig aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmer umgesiedelt! Haben einfach dasselbe Ritual gehabt und ihn dann dort schlafen gelegt! Es war überhaupt kein Problem!
Ich denke, man macht sich manchmal echt zu viele Gedanken!
WIr bekommen auch in 2 Monaten Nr.2 und ich werds diesmal auf mich zukommen lassen! Zur Not schlafen dann eben beide erst mal bei uns. Oder es klappt wie sonst und der Große schläft in seinem Zimmer!
Es wird bestimmt alles gut, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von stillmama am 25.05.2008, 22:57 Uhr

Hallo,

wir haben die ersten 6 Monate meist zu viert im Ehebett verbracht - dann hat unser Großer durchgeschlafen und kam nachts nicht mehr.
Wenn es irgendwie geht, solltet ihr ihm ermöglichen, auch bei euch sein zu können.
Oder Papa zieht mit ins Kinderzimmer, das war auch manchmal bei uns so, wenn das Baby sehr schlecht schlief oder krank war.
Ansonsten einfach alles als selbstverständlich rüber bringen, ihm erzählen wie groß er ist und das Zimmer mit viel Vertrautem ausgestalten.

Unser Kleiner kam mit 17 Monaten ins Kinderzimmer zu seinem Bruder und er fand es toll, dass sein Bett kein Gitter mehr hatte - vielleicht findet eurer das auch toll?

Ihr kriegt das schon hin, wichtit ist aber auch die Vorbereitung aufs Baby. Mein Buchtip: Ein Baby für uns alle von Gunilla Hanson. Ein bisschen was versteht der Kleine bestimmt schon und es kommt nicht ganz so überraschend.

Alles Gute euch,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tipps für Umzug von 2jährigem in eigenes Zimmer???

Hallo, seit seiner Geburt schläft unser Sohn (jetzt 2 1/4 Jahre) in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir genießen es sehr, ihn nachts mit in unserem Zimmer zu haben, da im Juni unser 2. Kind auf die Welt kommt, wollen wir den Großen jetzt bald in sein ...

von Felix_Mama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.