Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 23.05.2008, 20:32 Uhr

So und jetzt bekomm ich Panik!!

Viele wissen ja im Juli geh ich wieder arbeiten,das zu bett bringen hat mein Mann auch oft gemacht bis er den Arbeitsunfall hatte und 6 Wochen außer Gefecht war,seidem lässt sich fabio von ihm nicht mehr ins Bett bringen,er weint und ruft Mama!!Wir haben Familienbett und ich lege mich dazu bis er schläft,aber bei meinem Mann klappt das gar nicht!
Dachte schon ob es besser wäre das mein mann sein eigenes Ritual macht und ev mit Fabi im Wohnzimmer schläft oder so...
Fabio ist ein Jahr alt!!
Hat wer Rat!!???

 
6 Antworten:

Re: So und jetzt bekomm ich Panik!!

Antwort von tigermama84 am 23.05.2008, 20:40 Uhr

ihr habt ja noch bissl zeit bis du arbeitest ansonsten würde ich sagen muß er durch bei meinem ist es auch so aber er ist erst 5 1/2 monate nur wenn ich vielleicht irgendwann mal nicht da bin muß auch der papa also muß er dann eben mal meckern bis er einschläft, der papa macht aber genau das gleiche ritual wie ich und wenn er beim streicheln oder so wut bekommt geht er eben kurz raus und dann nochmal von vorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetzt bekomm ich Panik!!

Antwort von laetitiae am 24.05.2008, 19:32 Uhr

Ich denke, wenn du nicht da bist oder dabei, wird dein Sohn, dass ganz gut tolerieren.

ich weiß, dass das schwer ist, aber ich drücke euch, vorallem dir also Mami die Daumen!

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetzt bekomm ich Panik!!

Antwort von Bübchen_2006 am 25.05.2008, 11:29 Uhr

Kinder sind nicht blöd! Vermutlich ist dein Sohn völlig brav beim ins Bett gehen wenn er weiss dass du gar nicht da bist. :-)

Er muss da einfach durch. Vielleicht solltest du schon jetzt etwas weniger "glucken"? Das macht es ihm leichter. Dein Posting klingt ein wenig als ob du deinem Mann nicht vertraust. Selbst wenn dein Sohn etwas jammert und schreit, geht davon die Welt nicht unter. Er muss lernen dass Mama arbeiten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als dein Mann den Kleinen ins Bett gebracht

Antwort von Sandra82 am 25.05.2008, 20:40 Uhr

hat, warst du da auch zu Hause? Bei uns ist es nämlich so: Wenn ich abens (was natürlich meistens der Fall ist) daheim bin, möchte mein kleiner Mann von mir ins Bett gebracht werden, wenn ich mich z.B. mal mit Freundinnen treffe u. der Papa bringt den Kleinen ins Bett, ists gar kein Problem für ihn.

Tagsüber genauso: Er schläft tagsüber immer noch nur auf MEINEM Arm ein, seit 4 Wochen arbeite ich 3 Tage/ Wo. u. es funktioniert jetzt genauso (gab keine Probleme) bei meinem Mann mit dem Einschlafen (auch wenn ich da bin). :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetzt bekomm ich Panik!!

Antwort von BiggiMael am 25.05.2008, 23:01 Uhr

Hallo,
ich denke, ihr könnt alles beim alten belassen.
Daneben liegen finde ich bei uns immer noch das beste. Vom Sofa umbetten... naja, wenn es klappt? Ich finde im Bett einschlafen besser.

Ich glaube auch, das Problem erledigt sich, wenn du nicht da bist. (meiner ist auch immer mal zwischendurch mit dem Papa ins Bett gegangen), und Dein Fabio ja anscheinend auch. Meistens mach ich's, obwohl ich auch arbeite.

Wahrscheinlich ist dein kleiner eh am Fremdeln? Und dann noch der Arbeitsunfall. Das ist natürlich extren blöd.
Hoffe, Deinem Mann geht es wieder gut.

Keine Panik, er gewöhnt sich wieder dran, mit dem Papa ins Bett zu gehen.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob man trainieren muss / sollte, aber vielleicht gehst du abends echt mal weg, auf Abruf, und schaust, wie es geht. Aber im Prinzip denke ich echt, wenn es soweit ist, geht es schon.

Wie wird er denn betreut, wenn du arbeiten gehst? Ist der Papa immer noch arbeitsunfähig und deshalb das Ganze?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und jetzt bekomm ich Panik!!

Antwort von stillmama am 25.05.2008, 23:05 Uhr

Hallo,

bei uns ist gab es auch ganz oft Theater, wenn Papa oder gar Oma mal die Jungs ins Bett bringen wollten. Außer: Mama war nicht da. Dann war es einfach so. Aber sobald ich in der Wohnung war gabs Theater.
Besonders zwischen 1 und 2 Jahren war es ständig so. Mein Mann arbeitet oft lang und wenn es aber hieß Papa ist dran, war es eben so. Die Kinder haben sich immer beruhigt und sind eingeschlafen. Wir haben bis 2,5 J. bzw. bis 2,25 Jahren daneben gelegen.

Unsere Jungs sing 2,5 und 5,5 und schlafen bei jedem ein, den sie kennen - Mama darf inzwischen dabei auch zu Hause sein.

Mach dir keine Gedanken, das klappt schon.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.