Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetooo7 am 20.05.2008, 12:47 Uhr

MIttagschlaf mit 7 monate

Mein kleiner ist 7 Monate und Schläft am Tag immer nach drei stunden für 1 stunde Kennst das jemand??? Müsste er nicht so langsam weniger Schlafen???

 
4 Antworten:

Re: MIttagschlaf mit 7 monate

Antwort von Sabrina2509 am 20.05.2008, 17:37 Uhr

Hallo Sweetooo7,

meine Tochter ist 11 Monate alt und schläft am Tag insgesamt auch noch 3 bis 4 Stunden. Nachts kommt sie auf ca. 10 Stunden. Meistens 2 Stunden am Stück mittags und die restlichen 1 bis 2 Stunden auf 0:30 Minuten bis 1 Stunde pro Schlaf verteilt.

Nachts schläft sie die 10 Stunden nicht am Stück durch, sondern max. 4 bis 5 Stunden am Stück und wacht dann 2 bis 3 mal auf. Momentan kommt anscheinend der nächste Zahn, daher wacht sie ziemlich jede Stunde auf.

Vor ein paar Monaten schlief sie nachts noch 12 Stunden und tagsüber auch noch 3 bis 4 Stunden.

Wie lange schläft er nachts? Insgesamt sollten Kinder mit 7 Monaten ca. 12 Stunden insgesamt schlafen. Wobei meine Tochter auch über der "Norm" liegt. Ich habe aber als Kind auch sehr viel geschlafen. In der 5. Klasse habe ich sogar wieder mit Mittagschlaf angefangen, weil ich es einfach brauchte.

Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Hast Du mit Deinem Kinderarzt schonmal darüber gesprochen?

Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Alter hat mein Kleiner 3x am Tag für

Antwort von Sandra82 am 20.05.2008, 21:06 Uhr

ca. 30 Min. geschlafen u. nachts 11 Std., seitdem er 11 Monate alt ist schläft er nur noch 2x am Tag, 1x 90 Min. und 1x 30 Min. und nachts nur noch 10 Std.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kleine....

Antwort von colliensmami am 21.05.2008, 23:08 Uhr

ist jetzt unkorrigiert 14 monate alt und korrigiert 11 monate!
Sie schläft von abends 18:30-19uhr bis morgens ca. 8uhr mal auch 9 uhr!!!! Dann macht sie von 10uhr30 (11uhr) bis !!!13uhr (14:30uhr) meistens mittagschlaf!!!!!!
Und wenn ich pech hab will sie um 16uhr nochmal ne halbe stunde schlafen...kommt aber selten vor!

Also du siehst meine maus schläft noch sehr viel am tag... ich lass sie auch.... warum sollte ich sie wach halten, dann nörgelt sie eh nur rum und wenn sie müde ist geht sie halt schlafen.... ich seh darin kein problem!!!!!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MIttagschlaf mit 7 monate

Antwort von Eeyro82 am 22.05.2008, 18:09 Uhr

ja das kenne ich auch.unsere wird 8Mon.und schläft echt viel am tag.(ca.3-5std.verteilt auf den tag)Ich finds gut denn so hab ich bissl Zeit für mich und nachts schläft sie durch.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.