Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 13.10.2012, 23:06 Uhr

Tagschläfchen mit einem Jahr?

Hi,

bei uns hat sich das durch die Kita umgestellt. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und unter der Woche kommt er mit einem Schläfchen aus, das kann in der Kita zw. 20 Minuten und 2h ausfallen. Am Wochenende oder im Urlaub schläft er nach wie vor zw. 10 und 11 Uhr das erste Mal ein und dann meist am Nachmittag so zw. 15 und 16 Uhr noch mal. In der Regel aber nicht länger als eine Stunde. Dann geht es Abends zw. 19 und 20 Uhr ins Bett. Ausnahme, wenn es mal sehr spannend ist, z.B. eine Feier oder so, dann hält er auch ohne Vormittagsschläfchen durch und macht dann ein klassisches Mittagsschläfchen.

Ich seh das aber nicht so eng, wenn er müde ist darf er schlafen, geweckt habe ich ihn erst 2x in seinem Leben wegen einem Termin und wenn er abends noch fit ist, geht er eben später ins Bett. Da er mit recht wenig Schlaf auskommt, steht er morgens für meinen Geschmack eher zu früh auf, aber damit habe ich mich jetzt arrangiert.
Schwieriger ist es, wenn er überdreht ist und dringend schlafen müßte. Ihn dann zum Schlafen zu bringen, fast unmöglich. Da bin ich auch schon mal mit Ihm im Auto um den Block gefahren, weil es das Einzige war was geholfen hat.
Viel Erfolg.
Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.