Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marmeladendame am 05.04.2013, 0:25 Uhr

Sie schläft einfach nicht (lang)

Hast du evtl den genauen Namen von deinem "umgekehrten Rucksack"?
Ich war damals bei einer Trageberaterin, die gibt es in den meisten großen Städten aber vielleicht kann deine Hebamme dir das auch zeigen oder benutzt evtl eine Freundin von dir sowas? Ich musste mir das auf jeden Fall zeigen lassen, nur nach Anleitung hätte ich das nicht hinbekommen und wenn man kein sicheres Gefühl dabei hat, benutzt man es auch nicht. Die ersten vier oder fünf Monate hatte ich ein Moby Wrap, das bindet man erst um sich rum und dann wird das Kind reingesetzt. Bitte lass dir nur nicht sowas wie eine Baby Björn Trage andrehen, die sind nicht gesund für das Baby. Die meisten Tragetücher sind aber gut!
Was auch noch gut ist und einfach zu binden wäre ist ein Marsupi. Tragetücher oder fertige Tragen bekommt man oft und günstig gebraucht/Ebay. Bei mir hat es auch etwas gebraucht bis ich mir die Kleine alleine umbinden konnte. Ich habe echt oft üben müssen!

Ich weiß genau wie anstrengend das gerade für dich ist. Es wird auf jeden Fall besser, das darfst du nie vergessen! Ich habe oft im dunklen Raum gestillt, da war meine Tochter nicht von allem abgelenkt... Vielleicht könntest du das ja auch mal probieren?
Meine Tochter hat sofort angefangen zu weinen wenn sie den Hautkontakt zu mir verloren hat. Also habe ich sie ständig auf und an mir gehabt. Sogar auf dem Klo Das wurde aber mit der Zeit immer besser.

Lass sie bitte nur nicht alleine schreien! Ausser natürlich, du braucht mal Zeit um wieder einen klaren Kopf zu bekommen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.