Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 31.03.2013, 20:36 Uhr

Wie soll ich mich verhalten???

Hallo Zusammen,

wir wollen damit beginnen, dass mein Mann auch mal den Kleinen ins Bett bringt ( er ist 7 1/2 Monate alt ).
Heute startete er den ersten Versuch. Aber als er ihn gerade ins Bett gelegt hatte, fing er schon dolle an zu weinen an.
Mir stellten sich die Nackenhaare auf als ihn weinen hörte.
Ich wollte aber nicht direkt rein springen und es selbst übernehmen, aber nach ca.10 Minuten konnte ich es nicht mehr aushalten und bin rein. Hab ihn aus dem Bettchen genommen ihm sein Liedchen vorgesungen und ihn im Arm geschaukelt. Kurz drauf ist er eingeschlafen.
Ich möchte meinem Mann nicht dazwischen funken und ihm das Gefühl geben es nicht zu schaffen, aber ich möchte auch nicht dass mein Sohn weinen muss.

Ich hab zu meinem Mann gesagt, dass wir besser die nächsten Abende ihn gemeinsam ins Bett bringen, damit er sich langsam daran gewöhnen kann.

Meint ihr, das ist der richtige Weg???
Oder habt ihr noch andere Vorschläge???

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Jessilou am 31.03.2013, 21:43 Uhr

Also, er schläft nicht allein ein.
Ich bleibe immer bei ihm bis er eingeschlafen ist (dann streicheln, Händchen halten oder einfach nur da sein, so wie er es braucht) und dies wollte mein Mann jetzt auch übernehmen.
Falls das nicht aus meinem Beitrag heraus gegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten???

Antwort von Litaki am 31.03.2013, 21:58 Uhr

bei uns war das eine zeitlang auch genauso, dass er sie weder
nachts noch tags in den schlaf bringen konnte... Da haben wir
immer wieder probiert aber bei ihm wollte sie nicht, aber
irgendwann in ein paar monaten hats auf einmal geklappt, da
war mein mann gluecklich und ich erleichtert... Das macht er
jetzt immer noch tagsüber und auch nachts manchmal. Seine
methode ist auf dem gymnastikball unter lieblingsmusik
schaukeln, mit oder ohne schnuller und dann sanft hinlegen...
Ja noch zu erwaehnen: meistens klappts besser wenn ich nicht
im raum bin... Macht euch kein druck. Die kleine ist
wahrscheinlich noch nicht bereir dazu aber es kommt denke
ich irgendwann bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich verhalten???

Antwort von Nachtwölfin am 02.04.2013, 23:32 Uhr

Besser du bist gar nicht im Haus bei den Versuchen. Sonst kommst du in Versuchung dich vorzeitig einzumischen ;-). Geh mit einer Freundin essen oder so und dein Mann soll dich nur im Notfall zurückrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

seltsames verhalten

hallo mädels ich hab mal ne frage und zwar ist unser sohn 1,5 jahre alt und geht abends um 19.30 uhr ins bett schläft auch super ein aber so gegen 22.30 uhr gehts dann los,er wird wach bzw brummt komisch vor sich her das macht er dann 5 minuten,ich gehe zu ihm stekce nuckel ...

von melli_24 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.