Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 28.01.2010, 11:25 Uhr

@ Sfanie (lang weil genrvt!!!!!)

Danke, ich weiß dass ich eine gesunde Einstellung habe.

Nun will ich mal alles beantworten bzw. meine Meinung zu deinem an mich gerichteten Posting schreiben.

Schön, dass du beurteilst was für ein Kind MUSS und was nicht. Du könntest ja auch ganz einfach zu Hause bleiben wenn sich dein Kind nicht anziehen lassen will, dann muss es nicht weinen.
Kannst du beurteilen, ob dein Kind Angst hat beim ANziehen oder Wut hat? Ja? Also, denke ich ist man auch in der Lage ist raus zu hören ob das eigene Baby im Bett aus Wut schreit, weil es nicht rausgenommen wird, oder ob es Angst hat. Dementsprechend kann eine Mutter mit gesundem Instinkt seinem Kind helfen. Vielleicht haben die Babys im MaxiCosi ja auch Angst, sie sehen die Mama nicht auf dem Rücksitz, so eine Fahrt kann lange andauern. Und da kannst du auch beurteilen, dass das MUSS. Ich will auch noch anmerken, dass es sich bei diesem Gespräch um ein 10 Monate altes Baby handelt und nicht um ein 10 Wochen alten Säugling.

Dein Zitat (von wem auch immer das stammt) klingt schrecklich. Das trifft sicherlich auf die Babys zu die einfach nur hingelegt werden und dann alleine schreien müssen bis sie einschlafen.Da fühle ich mich ja überhaupt nicht angesprochen, denn ich bestärke mein Kind, tröste es und gebe ihm Nähe, wenn auch nicht in der Form des Rumtragens.

Schön, dass du auch beurteilen kannst welche Literatur für alle am Besten ist. Muss nicht jede Mutter das selbst entscheiden für sich und seine Familie. Wer behauptet denn, dass die von dir empfohlenen Bücher super sind und das von mir schlecht. Hast du es überhaupt schon einmal gelesen? Und glaube mir, viel besser wie lesen ist noch der Mutterinstinkt, denn der ist 100% dem Urinstinkt des Babys angepasst.

Freut mich wenn dein Sohn jetzt durchschläft. Mein Kleiner (10 Monate) schläft jetzt zum Glück schön ein, aber wacht trotzdem bis zu 3x auf. Mein Großer ist 2 1/2 und schläft noch nicht durch. Aber darum geht es den Müttern gar nicht die du zur Ferberfraktion zählst. Es geht darum, dass das Baby einigermaßen schläft, damit das Familienleben wieder einigermaßen funktioniert. Vllt kennst du es nicht 10 Monate am Stück nie länger wie 2 Std am Stück zu schlafen, Tags über keine Zeit zu haben dich auszuruhen geschweigeden zu schlafen weil noch ein anderes Kind auf deine Aufmerksamkeit / Hilfe angewiesen ist.

Dein Bsp. mit dem Klo hinkt. Hätte mein Kind gebrochene Arme würde ich es selbstverstänlich rausnehmen.
Wie wär's hiermit. Du hast ein Gruselfilm angeschaut und gehst schon mal alleine ins Bett. Du bekommst Angst und bittest deinen Mann bei dir zu bleiben, er bleibt ein bisschen bei dir und beruhigt sich, er sagt, dass du keine Angst haben brauchst und er jetzt kurz rausgeht aber gleich wieder kommt. Du bekommst wieder Angst und das ganze wiederholt sich, bis du vestehst, dein Mann ist immer für dich da und und du brauchst keine Angst zu haben. DU schläfst friedlich ein.

Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit Mütter als Kinderquäler darzustellen, nur weil sie eine andere Meinung haben oder etwas anders handhaben. Quälen ist nämlich etwas ganz anderes!!!!!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.