Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 29.01.2010, 0:43 Uhr

oje, da habe ich Diskussionen hervorgerufen....

Hallo!

Meine Güte, wann werden Kinder endlich mal wieder als wertvolle und liebenswerte kleine Menschen angesehen, statt als Störenfriede, die nur ihren Willen durchsetzen wollen und Eltern durch ihr Geschrei manipulieren? Ja, ja ich weiß: Ihr alle liebt eure Kinder....

Nein, Ferbern IST einfach nicht gut! Nur, weil es heutzutage schick und modern ist, dass Kinder von Anfang an von den Eltern getrennt werden/schlafen und wir es oft gar nicht anders kennen, so heißt das noch lange nicht, dass es richtig ist.

Ja, Mütter brauchen vielleicht mal eine Auszeit und gehen auch mal am Stock. Auch ich habe eine 17 Monate alte Tochter, die meine Nähe braucht und sie immer bekommt. Ich weiß, was durchwachte Nächte sind und war und bin manchmal noch heute seeehr müde, aber es macht mir nichts aus bzw. ich nehme das eben in Kauf und stehe das durch, weil ich von Anfang an darauf eingestellt war und es für mich vollkommen klar war, dass Babies nunmal nicht durchschlafen. Meine Ehe nimmt dadurch übringens keinen Schaden, weil mein Mann und ich uns an die Situation mit Baby anpassen und nicht vom Baby erwarten, dass es sich UNS anpasst.

Unser Baby und Kind muss nicht "funktionieren", sondern sich einfach seinem Tempo gemäß entwickeln und ich werde den Teufel tun, dieser vollkommen natürlichen Entwicklung ins Handwerk zu pfuschen. Vorbild sein, die Richtung weisen, Hilfestellung und Führung geben wo sie gebraucht wird ja; aber in normale Entwicklunsprozesse eingreifen nein.

Hier ein Link zu meiner Einstellung dem Schreienlassen gegenüber. Darin ist so ziemlich alles gesagt.
http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=24182

Viele Grüße und hört einfach wieder auf eure Kinder
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.