Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 23.10.2012, 10:57 Uhr

Seine Arme stören ihn beim ein- und weiterschlafen!

Hm... vielleicht muss er sich einfach erst daran gewöhnen, dass die Arme nachts frei sind, und das wird mit der Zeit von allein besser? Wie lange es dauert, kann dir aber wahrscheinlich keiner sagen!
Warum möchtest du ihm eigentlich nun das Pucken abgewöhnen? Wegen der nächtlichen Atemaussetzer? Und wenn du ihn weiterhin im Tuch oder Pucksack puckst, aber nicht so fest, sondern etwas lockerer? Oder bekommt er da die Arme auch frei?
Ich mache es bei meiner Kleinen so, wenn sie beim Einschlafen/im Halbschlaf mit den Armen rudert (sie kratzt sich dann leider auch manchmal am Kopf, hat sich sogar schon blutig gekratzt :-(, dass ich ihre Ärmchen festhalte und ihr mit der anderen Hand den Kopf streichle und "Schsch" mache - so beruigt sie sich meist schnell und schläft ein bzw. weiter. Allerdings ist das bei ihr nur abends beim Einschlafen nötig und vielleicht 1-2mal in der Nacht (sie schläft direkt neben mir, somit kein Problem). Aber die ganze Nacht kannst du seine Arme natürlich auch nicht festhalten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem...

hallo, mein sohn ist 6 monate. wann habt ihr eurem kind ein kuscheltier mit ins bett gegeben? - nicht dass die nase hindückt und er keine luft bekommt. und: was macht ihr , wenn euer kind nachts aufwacht, liegt im eigenem bett, wach geworden eigentlich ohne trinkbedürfnis, ...

von danimiri 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Ein- und Weiterschlafen durch Papa

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und sehr anhänglich. Sie wird noch zum Einschlafen gestillt und Nachts noch öfters. Jetzt gehe ich in 2 Monaten abends bedienen und dann muß mein Mann sie zum schlafen bringen. Leider hat das bisher nicht geklappt. Die einzige ...

von Schliesserle 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Weiterschlafen in der Nacht

Huhu zusammen, seit ein paar Tagen hat Marlon nachts extrem Schwierigkeiten nach dem Stillen wieder einzuschlafen. Im schlimmsten Fall hat es mal 2 Stunden gedauert und dann sind wir grade eingedöst und er hatte wieder hunger. Montag wird er 4 Wochen alt... Ich bin immer ganz ...

von Mollie80 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiterschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.