Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91 am 22.10.2012, 9:44 Uhr

Baby schläft nur auf dem Arm ein

Guten Morgen

Mein Kleiner ist bald 9 Monate und schläft von Anfang an nur auf dem Arm ein.
Früher war das nicht wirklich ein Problem nur mitlerweile wiegt der "Zwerg" fast 11 Kg und das wird auf die Dauer doch ziemlich schwer

Wenn er erstmal schläft kann man ihn problemlos weglegen nur vorher will er auf keinen Fall im Bett liegen. Es klappt auch nich ihn neben sich zu legen und ihn nur zu streichel. Er will auf den Arm und leicht geschaukelt werden ansonsten fängt er wie verrückt an zu schreien und lässt sich auch nur sehr schwer wieder beruhigen

Wir sind schon ziemlich froh das er mitlerweile nach knapp 15 Minuten ohne große Terror einschläft weil er früher viel länger gebraucht hat und trotz das er auf dem Arm war ständig geschrieenen hat.
Nur durch das ständige auf dem Arm halten tut mein Rücken einfach unheimlich weh

Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp was wir noch ausprobieren können damit er zufrieden auch ohne das Tragen auf dem Arm einschläft
Oder hört das irgendwann von ganz allein auf????

Liebe Grüße
Ina mit Jonas (der grad eingeschlafen ist)

 
6 Antworten:

Re: Baby schläft nur auf dem Arm ein

Antwort von marijanam79 am 22.10.2012, 12:18 Uhr

Hallo,

Einen tip hab ich nicht wirklich.war bei uns auch so und ging bis 16 monate so.bei uns hat es von alleine aufgehört.hat auch komischerweise schnell ohne einschlafbegleitung geklappt.meine maus ,21 1/2 monate, braucht nur ihren schnulli und ihren hasen.sie "erzàhlt" ihm noch was und schläft dann ein.

Inzwischen sagt sie sogar wenn sie schlafen möchte: "ich ljafen" :)

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur auf dem Arm ein

Antwort von Möwe am 22.10.2012, 21:08 Uhr

genießen, genießen, genießen und nochmal genießen

ich hatte das bei allen 3 Kindern. Hatten dann immer das Familienbett.

der Kleinste war sehr hartnäckig. Einschlafstillen auf dem Arm, im Stillkissen, abends auf dem Sofa. Weglegen ließ er sich aber nicht...nur, wenn ich mit ins Bett gegangen bin

einzelne Versuche endeten mit Weinen..bei ihm und bei mir...

und mit ca. 12 Monaten..oder knapp drüber, ging es von alleine...einfach so.

Er ist jetzt 3 Jahre, geht liebend gerne ins Bett. Schläft viel und toll und alleine ein. Sagt abends selber, Mama meine Augen sind müde.

Und wenn er dann selig in seinem Bett liegt, in seinem Zimmer ...vermisse ich meine Kinder in meinem Bett...manchmal. Es ist toll, sein Bett wieder für sich zu haben, aber die Zeit war auch irgendwie toll, wo ich ein Kind bei mir hatte, oder 2 mit im Bett...

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur auf dem Arm ein

Antwort von rabarbera am 22.10.2012, 23:15 Uhr

Hast du eine Tragehilfe?
Ich habe meinen Großen (der auch ein "Brocken" war: 9kg mit 6 Monaten, 12 kg mit 11 Monaten) sehr oft in der Manduca in den Schlaf getragen (in dem Alter, in dem dein Kind jetzt ist, meist auf dem Rücken). Wenn er dann fest geschlafen hat, konnte ich ihn problemlos aus der Trage nehmen und ins Bett legen... klappt natürlich nicht bei allen Kindern, aber mein Sohn hatte immer einen sehr festen Schlaf, WENN er dann mal schlief! ;-)
Bei ihm hat es sich übrigens im Alter von 12 Monaten von ganz allein ergeben, dass er plötzlich auch einschlafen konnte, wenn ich mich nur im Bett neben ihn gelegt und mit ihm gekuschelt habe - ganz ohne Tragen!
LG & gutes Durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur auf dem Arm ein

Antwort von Holly87 am 23.10.2012, 20:16 Uhr

Wir hatten das so ähnlich. Meine Kleine (jetzt knapp über 8 Monate) konnte nur einschlafen, wenn man sie in der Softtasche vom Kinderwagen rumgetragen hat oder durch Stundenlanges Dauerstillen. Das war super anstrengend, weil sie auch ein kleines Schwergewicht ist (schon bei der Geburt über 4 Kg!). Und das Stillen im Liegen ging mir auch extrem in den Rücken.
Ich wollte und konnte beides nicht mehr. Zu der Zeit war ich auch gerade dabei abzustillen. Wir haben es dann geschafft sie auf die Flasche zu gewöhnen und das sie diese im Bett trinkt. Als wir das geschafft hatten war die Tragerei erledigt! Sie trinkt nun ihre Flasche und schläft danach zufrieden ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von ina91 am 24.10.2012, 7:52 Uhr

Guten Morgen

Vielen Dank für eure Antworten
Tragen in der Manduca klappt nicht....er schläft da einfach nicht drin ein :-)

Ich finds auch toll in in unserem Bett zu haben und genieße die Zeit total auch gegen die Einschlafbegleitung habe ich nichts. Es würd mir auch nichts ausmachen wenn das ganze länger dauert

Mich neben ihm im Bett zu legen und ihn dann im arm zu haben das wäre ein Traum :-)
Vor allem für meinen Rücken

Eure Beiträge machen mir etwas Mut vielleicht wird es bei uns ja auch bald besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur auf dem Arm ein

Antwort von isa1211 am 17.11.2012, 22:10 Uhr

och ja das kenne ich auch. Meine Maus ist nun 12 Monate und schläft nur durch stillen oder im Arm auf dem Pezziball hüpfend ein. Sie wieg zum Glück noch keine 9 kilo, so dass der Rücken nicht ganz so in Mitleidenschaft gezogen wird. Sie wacht aber manchmal ganz schön oft auf und dann wirds auf die Dauer doch ganz schön schwer. Bin dann schon dazu übergegangen sie meistens zu stillen wenn sie aufwacht. Da wiederum glühen mir die Brustwarzen bei sehr unruhigen Nächten (die leider oft vorkommen) :-O Mich nur daneben zu setzten oder zu legen und zu warten bis sie einschläft wäre wirklich toll.

Einige schreiben hier, dass sich das irgendwann von alleine gelegt hat und die Mäuse ohne schaukeln etc. eingeschlafen sind. Wie habt ihr das denn herausgefunden? Habt ihr immer wieder probiert sie wach hinzulegen und plötzlich sind sie ohne meckern/schreien eingeschlafen? Oder wollten die Kinder einfach nicht mehr auf den Arm?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.