Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 18.10.2012, 22:28 Uhr

Tochter 10 Mon. schläft wenig

Hallo, meine Tochter schläft nur wenig.
Abends versuch ich sie immer zw. 19 u. 20 Uhr ins Bett zu bekommen, dann schläft sie vllt. auch mal, aber nur kurz, dann ist sie wieder wach bis mind. 21 Uhr, heute sogar noch länger (sie ist immer noch wach). Zwischen 7 und 7:30 Uhr ist die Nacht dann auch vorbei + nächtliches Stillen. Tagsüber schläft sie so 1-2 h.
Sie ist auch sehr aktiv, krabbelt, zieht sich hoch, läuft am Tisch entlang und insges. ein sehr schlankes Baby. Das war sie aber schon immer. Hab trotzdem mal überlegt ob ich mal ihre Schilddrüsenwerte überprüfen lassen soll... Sie hat auch Ringe unter den Augen.
Ich versuch abends echt alles; Stillen, ruhige Atmosphäre etc.
Vllt. liegt es auch daran, dass ich wieder voll arbeiten gehen muss, ich weiß es nicht...
Was meint ihr? Lieber mal beim KIA checken lassen? Achja, sie ist ein Frühchen, wär jetzt eig. erst 8,5 Mon. alt.
Danke! LG Natascha

 
2 Antworten:

Re: Tochter 10 Mon. schläft wenig

Antwort von Larona am 19.10.2012, 22:47 Uhr

Hallo Natascha,

absolute Sicherheit, dass organisch alles ok ist, kann dir nur ein Besuch beim KIA geben, aber insgesamt kommt es mir sehr bekannt vor was du schreibst, weil mein Sohn auch so ein wenig-Schläfer ist. Er ist jetzt 14 Monate alt und dürfte mit zehn Monaten auch nicht mehr geschlafen haben als du es beschrieben hast. Er wurde nachts unzählige Male wach und wollte sein Fläschen. Inzwischen ist es aber besser geworden und er schläft manchmal sogar eine Nacht durch. Dann ist er allerdings auch nach spätestens zehn Stunden wieder putzmunter. Es gibt einfach Kinder, die wenig Schlaf brauchen.
Auch dass sie tagsüber so aktiv und eher schlank sind haben die beiden gemeinsam.
Zeigt sie außer den Ringen unter den Augen denn noch andere Müdigkeitsanzeichen? Wenn nicht würde ich vermuten, dass das so einfach ihre Art ist und sie nicht viel Schlaf braucht.
Die vielen Entwicklungsschritte, die sie gerade macht, können aber auch zu unruhigen Nächten führen. Und natürlich auch die Umstellung, wenn sie tagsüber jetzt von jemand anderem betreut wird während du arbeiten bist. Da kann man ja immer nur vermuten.
Hat sie denn schon immer so wenig geschlafen?
Das sind jetzt nur meine persönlichen Erfahrungen. Wenn du dir unsicher bist, geh lieber einmal zu viel zum KIA als zu wenig.
Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 10 Mon. schläft wenig

Antwort von Fischstäbchen am 22.10.2012, 21:17 Uhr

Hey, danke für deine Antwort! Ich werde nochmal mit dem KIA reden, da sind wir zur Gewichtskontrolle ohnehin alle 2 Wo.
Sie zeigt eig. sonst keine Müdigkeitsanzeichen. Ich kenne ihr Müdigkeitsquengeln schon recht gut und ihr Papa auch, dann wird sie ins Bett gebracht.
Sie war schon immer sehr aktiv, hat sich damals als Frühchen auf dem Bauch durchs Wärmebettchen geschoben bis sie oben "angedockt" ist und das mit Beatmungsschlauch! Als korr. gerade ihr ET war (da war sie unkorr. 7 Wochen alt) hat sie schon den Kopf gehoben und sich auf die Unterarme aufgestützt und auch da schon 1-2 h täglich beschäftigt werden wollen (nicht stillen!). Es nimmt halt momentan kontinuierlich ab mit dem Schlaf und sie flitzt trotzdem hier durch die Gegend...
LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.