Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 17.11.2011, 0:16 Uhr

Schreikind

Ein so kleines Kind gehört herumgetragen. Menschen sind Traglinge. Und die wenigsten 2 Monate alten Babys können allein einschlafen, geschweigedenn alleine sein. Stell dir doch mal die Situation deiner Tochter vor: sie soll völlig allein, verängstigt und unfähig sich zu bewegen oder irgendetwas zu tun irgendwo ohne Mama/Papa liegen und dann auch noch schlafen. Das geht nicht. Und Babys weinen nunmal. Anders können sie sich nicht bemerkbar machen. Das weinen löst in den Müttern (nicht in den Vätern, zumindest nicht in vielen) das Bedürfnis aus, das Kind in den Arm zu nehmen und irgendwie zu beruhigen. Das ist ein notwendiger Instinkt. Nur so kann das Baby sicher stellen, dass es bekommt was es braucht, sei es kuscheln, Mama tanken, stillen oder herumtragen.
Es ist also völlig normal und in Ordnung dein Kind den ganzen Tag zu tragen. Wirst sehen, wenn du das durchziehst hast du bald ein zufriedenes Kind mit gesundem Urvertrauen in seine Eltern. Sie wird wissen, ihr seid immer für sie da.
Wenn ihr das Kind schreien lasst, damit es einschläft, funktioniert das zwar irgendwann: die Kinder geben dann halt einfach auf, weil sie erkennen, dass sie so lange um Hilfe rufen können wie sie wollen, es kommt ja eh niemand :-(.
Alleine schlafen kommt von allein. Da muss man nichts erzwingen. Sie ist ein Baby, die kann man nicht verwöhnen. Welche sogenannten Experten hat dein Mann denn gefragt? Ich finde solche Methoden sehr grausam.
Warum muss ein Kind denn immer nach Plan funktionieren? Warum müssen wir immer alles kontrollieren und kategorisieren, anstatt auf unseren Instinkt zu hören. Mit Erziehung hat das nichts zu tun. Eher mit Bequemlichkeit und Kontrollzwang.
Und wenn dein Kind weint, dann tu was dein Herz dir sagt. Damit liegst du garantiert nicht falsch.
lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

HILFE - VERZWEIFELUNG nächtliches Schreikind!!

Hallo zusammen, ich brache dringend Rat, weil ich nicht mehr kann.... meine knapp 8 Monate alte Tochter schreit nachts, das sie sich kaum bis gar nicht beruhigen läßt. Bis vor einer guten Woche hat sie noch bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen geschlafen, doch je ...

von nolti 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreikind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.