Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LitteBoy am 22.01.2013, 16:45 Uhr

Schnuller rausziehen beim Einschlafen

Hallihallo,

wir haben seit ein paar Wochen ein Problem:
Immer beim Einschlafen zieht sich mein Kleiner (7,5 Monate) den Schnuller raus, was zur Folge hat, dass er anfängt zu meckern. Wenn ich ihm den Schnuller wieder reinstecke, dauert es keine 10 Sekunden und er ist wieder draußen.
Daher hab ich schon immer 5 Schnuller im Bett liegen, damit ich beim Rausziehen immer schnell wieder einen Schnuller zur Hand habe, den ich ihm reinstecken kann. Das "Gewusel" ist natürlich sehr unruhig, was zur Folge hat, dass er ewig zum Einschlafen braucht. Händchen festhalten oder Schnuller im Mund mit meiner Hand "schützen" bringt leider nichts, da wird er richtig zornig.

Bin für ein paar wertvolle Tipps dankbar :) !

Achso, ein Kuscheltier, Schnuller, Tuch etc in die Hand zu geben, bringt leider nix, das wirft er immer sofort weg.

 
2 Antworten:

Re: Schnuller rausziehen beim Einschlafen

Antwort von Zafon am 22.01.2013, 21:16 Uhr

Hallo,
ich würde darauf tippen, dass ihr ihn ins Bett legt, wenn er eigentlich noch gar nicht wirklich müde ist.
Versucht ihn später ins Bett zu legen, auf seine Müdigkeitszeichen genauer zu achten, vorher Abendritual, abgedunkelte Atmosphäre und dann gemütlich in den Schlaf begleiten.
Händchen festhalten und Schnuller in den Mund stecken .... würdest Du da nicht auch sauer werden, wenn das jemand mit Dir macht obwohl Du gerade keinen Schnuller im Mund haben möchtest?
Für Kuscheltier, Tuch & Co. ist er noch zu jung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller rausziehen beim Einschlafen

Antwort von emres am 23.01.2013, 18:43 Uhr

das gleiche ist hier auch ab und zu. zum glück nicht täglich. aber es stimmt, meist ist er dann doch noch nicht müde genug und beginnt so zu spielen. ich nehm ihn dann oft nochmal auf den arm oder er steht nochmal auf.
er ist 6 monate alt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby nimmt weder Schnuller noch Daumen zum Einschlafen

Mein kleiner Sohn ist 21 Wochen. Er wird zur Zeit noch voll gestillt. Am Anfang hat er sehr gerne den Schnuller genommen (am liebsten Mum oder Avent). Aber auch nicht sehr oft bzw. lange. Irgendwann ist er auf Daumen oder Finger umgestiegen. Dann kam noch einmal eine kurze ...

von ratqueen77 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Einschlafen

Schreien beim Einschlafen?! Durchschlafen mit Schnuller?

Hallo, Folgendes frage ich mich schon immer: Meine Kinder (3,5 und fast 1) sind beide schlechte Schläfer. Bei beiden war bzw. ist es so, dass ich sie ins Bett lege und wenn ich rausgehe weinen bzw. schreien sie. Bei sämtlichen Schlafprogrammen wird darauf aufgebaut, dass ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Einschlafen

Einschlafen nur mit Schnuller

Hallo liebe Muttis, ich brauche ganz dringend Euren Rat. Mein Sohn (5 Monate) schläft nur mit Schnuller ein. Das ist ja auch nicht so schlimm, wenn er doch nur nicht davon aufwachen würde, wenn er aus seinem Mund fällt. Er weint dann und lässt sich auch ohne nicht mehr ...

von larssi83 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinchen kann nichtmehr einschlafen

Hallo ihr Lieben, das hier ist heute mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe sehr auf eure Tips und Erfahrungen. Mein Sohn ist gerade 7 Monate alt. Bis er 5,5 Monate alt war ist er Abends ohne Probleme eingeschlafen. Unser Abend sah so aus: gegen 6h wurde überall das ...

von Mama20.6.2012 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

endlich alleine einschlafen.

Hallo Mamis, viele machen sich sorgen dass ihre Kinder nicht von alleine einschlafen können. Deswegen wollte ich mal erzählen dass meine kleine auch immer nur auf dem arm einschlafen wollte (wenn überhaupt). Seit heute ist sie 10mon. Und seit 2Wochen will sie nur noch alleine ...

von LeniMama 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Am Besten.... (Thema Einschlafen)

..... man achtet auf sein Kindes ob es alleine oder mit Nähe einschlafen will! Jedes Kind ist anders und auch die Bedürfnisse ändern sich immer wieder! Meine Tochter hat bis ca. 6 Monate am Besten eingeschlafen wenn ich nicht mit im Raum war (sonst war sie so unruhig)- dann ...

von Linchen84 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Babys von 6 Monaten müssen nicht alleine einschlafen!

...denn sie können es gar nicht, es ist von der Natur nicht so vorgesehen. Buchtipp: "Schlafen und wachen" von William Sears (gibt aber auch noch andere, wo das steht) LG PS: Die Kinder, die dennoch alleine in so jungem Alter allein einschlafen und/oder durchschlafen, ...

von Oktaevlein 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie alleine zum einschlafen bringen?

Ich habe eine jetzt genau 6 Monate alte Tochter, die Einschlafschwierigkeiten hat. Die ersten drei Monate hat sie ausschließlich auf meinem Arm oder Bauch geschlafen; tagsüber konnte man sie auch in Bauchlage abslegen, nachts wurde sie davon sofort immer wach. Irgendwann ließ ...

von Marilina 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby haut, kneift und kratzt sich beim einschlafen

Hallo, unsere Tochter ist nun 5monate jung und bei einschlafen auf dem Arm (anders schläft sich nicht ein) wird sie sehr unruhig fängt an zu schreien,weinen und zu strampeln (abends am schlimmsten) dazu kommt das sie sich kratzt, haut und kneift wobei sie sich am meisten ...

von keineahnung2012 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.