Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 16.01.2013, 18:45 Uhr

Baby´s schlaf

Hallo, ich hab hier schon mal geschrieben.
Es geht um folgendes..mein Sohn 4 monate alt, schläft nachts ohne vorher zu weinen nicht ein...was kann ich da tun?Ich weiß dass es normal ist dass babys weinen aber tagsüber ist das nicht so extrem wie nachts.Tagsüber lege ich ihn nach ca.eine stunde in sein bettchen und er schläft in ca.10 min ein.Ab und zu weint er aber ich gib ihn den schnuller und dann schläft er meist ein.Nachts wenn ich das mache klappts irgendwie nicht.Ich führe seit fast einer woche ein schlaf-protokoll und da hab ich gemerkt dass er immer bevor er abends ins bett gelegt wird, 3 stunden wach ist, und da ist er schon übermüdet.Was kann ich da machen?soll ich was `ändern?Er ist ja dann quengelig.wenn ich ihn dann trage ist er ruhig,aber er muss ja schlafen und beim tragen schaut er und schläft nicht.Habt ihr nen tipp?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Baby´s schlaf

Antwort von lanti am 16.01.2013, 20:35 Uhr

Hallo,

ist das nur beim einschlafen so oder mehrmals in der Nacht? Und hast Du schon mal versucht ihn abends früher in Bett zu bringen? Vielleicht klappt es dann besser bzw. mit weniger weinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby´s schlaf

Antwort von CClaudia22 am 16.01.2013, 20:58 Uhr

Hallo,ja es ist nur beim einschlafen so.Es ist aber auch selten vorgekommen, dass er auf einmal angefangen hat zu schreien(während er geschlafen hat)aber das war selten.Ich hab versucht ihn früher hinzulegen,..aber es hat nur ein paar mal geklappt,und da hat er auch nur ca.2 stunden geschlafen und dann war er wieder 1-2 stunden wach.Manchmal schläft er abends beim stillen ein, aber nur wenn er wirklich müde ist...und nicht mal dann immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby´s schlaf

Antwort von Betty01 am 16.01.2013, 21:53 Uhr

Hallo,
es ist zwar total anstrengend, aber wahrscheinlich kennen das viele Mütter, ich auch. Habe auch kein Rezept für dich- ich hätte selbst gerne eines gehabt.
Ich denke, sie sind in diesem Alter nicht in der Lage, die täglichen Erlebnisse
so einfach zu verarbeiten und sich in den Schlaf hineingleiten zu lassen. Das Hineingleiten in den Abendschlaf klappte bei uns nach dem 10. Monat. Also der Abendbrei hat da auch nichts verändert.
Bis dahin war es sehr wechselhaft bis chaotisch. Heftige Schreiattacken konnten wir mit dem Tragetuch entschärfen. War auch manchmal echt genervt. Aber es ging vorbei.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby´s schlaf

Antwort von CClaudia22 am 16.01.2013, 22:47 Uhr

Danke auch dir Betty01 für die Infos...zum Glück geht auch die Zeit vorbei:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby´s schlaf

Antwort von Lillalaus am 16.01.2013, 23:47 Uhr

Bei uns ist es auch so, tagsüber gibt es keine Probleme mit den einschlafen aber wenn ins Bett geht. meine kleine (11 Wochen) braucht das aber auch um den Tag und die Vorkommnisse zu verarbeiten. deswegen habe ich es in unser Abendritual mit eingebaut das sie sich ausschreit und das klappt super. wir sitzen nach den bettfertig machen auf der Couch und sie weint Ca 5 min an den normalen Tagen (bei Aufregung wie Arztbesuch auch mal mehr).
wieso willst du das den abschaffen wenn dein Kind das braucht dann akzeptiere das, es gibt echt schlimmeres (wie 4 Std am Stück Geschrei ohne Grund)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

kind will nicht mehr in ihrem bett schlafen

Hallo zusammen, als meine Tochter krank war haben wir sie in unser Bett genommen weil wir Angst hatten, wir würden ihren krupphustenanfall nicht mitbekommen. Mittlerweile gehts ihr besser und wir bringen sie immer in ihr Bett. Sie sagt dann immer sie möchte bei uns schlafen ...

von nathalie_k 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby auf Bauch oder Seite schlafen lassen

Huhu Ich hab da mal ne frage und zwar ist meine kleine jetzt 5 Monate und zwei Wochen alt. Da sie sich schon dreht schläft sie manchmal seitlich oder auf dem Bauch ein... Ist das schlimm?? Oder kann ich Sie so schlafen lassen??? Lg ...

von Prinzessin_2012 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaflose Nächte wg. den Zähnen ? ja oder nein

Hallo, ich geh schon echt aufn Zahnfleisch: unser SOhn ist 16 Monate und hat noch nie durchgeschlafen bzw. schläft nur 1-3 manchmal 4 Std. am Stück, er jammert, wälzt sich hin und her...ab 1 Uhr hol ich ihn zu mir ins Bett abe rauch da total unruhig weinen, aufsitzen ...

von lady26 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

@ ziyal / schlafen

Hallo ziyal,  Ich habe mir nochmal deine Beiträge vom 29. und von neulich durchgelesen.  Ich glaube, dass es gerade einfach zu viel ist für deine Kleine und sie daher so schlecht schläft. Und auch du machst dich zu sehr fertig mit Ansprüchen an dich, denen du gerecht ...

von DreiJungsMama 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby´s Schlaf

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er schläft tagsüber fast immer nur 40 min.Wie ist es bei euch?Mir sagen immer viele, dass das für seinen Alter wenig ist.Manchmal ist er nach dem Schlaf ein bisschen quengelig und würde nach 1- 1 1/2 stunden wieder schlafen schläft aber ...

von CClaudia22 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

unruhiger Schlaf (Schnuller, Zähnchen?)

Hallo, unser Schatz ist nun 6 Monate alt und seit 3 Monaten haben wir folgendes Problem: Er schläft in seinem eigenen Bettchen mit Hilfe von Schnuller und Händchenhalten recht schnell ein. Jedoch wird er auch bald wieder wach. Die Tagesschläfchen variieren von 20 Minuten ...

von Aisling 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie schlafen eure Baby´s?

Hallo, Ich habe einen 4 Monaten alten Sohn der manchmal Einschlafprobleme hat.Vor ca. 3 Wochen ist er immer auf den Arm eingeschlafen und hat dann auch bis zu 6,7 Stunden durchgeschlafen ohne gestillt zu werden.Doch nun,ist es so,dass er nicht mehr auf den Arm einschlafen ...

von CClaudia22 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Tochter leidet an massiven schlafstörungen

Hallo meine lieben, Meine Tochter war bis zum 6. Lebensmonat eine super schläferin und das dieses schlafverhalten sich stetig ändern kann,ist mir bewust aber so?! Sie ist morgens so um 8/9 Uhr wach und schläft dann meistens so gegen 11Uhr nochmal KURZ ein. Nach 20-30min ...

von S@lly. 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo! Ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist nun 6 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Sie kommt alle 3 h und will gestillt werden. Dabei trinkt sie gut. Seit 5 Wochen bekommt sie mittags auch Gemüsebreie. Mein Problem: Sie ist keine Schläferin. Sie könnte ...

von Sternenmeer 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Hi, Frage steht ja schon oben. Wir haben tagsüber oft ein Einschlafproblem, abends schläft meine Kleine (8 Monate) völlig problemlos ein. Morgens machen wir oft einen Spaziergang, da schläft sie auch ohne Probleme, aber zuhause schläft sie oft nur auf dem Schoß ein, wacht ...

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.