Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AlexaSchwerin am 16.07.2012, 20:13 Uhr

Schlusswort

Hallo,
um nochmal zu Deiner eigentlichen Frage zurück zu kommen:
"Aus der Nummer wieder raus kommen" ist bestimmt die falsche Bezeichnung. Es wird sich von allein ändern. Ob Flaschenkind oder Stillkind. Die Einschlafbegleitung wird sich ändern. Mit der Milchverdünnung und -reduktion würde ich auch empfehlen. Ich habe meinen Sohn bis 1 1/2 Jahre hüpfend auf dem Pezzi-Ball in den Schlaf geschaukelt und konnte dann auch nur hoffen, dass er es nicht merkt, wenn ich ihn hinlege. Und ich kann es nachvollziehen, dass nach einem langen Tag und manchmal auch anstrengenden Nacht man abends not amused ist, wenn das Einschlafen sich mal ewig hinzieht, aber das wird immer passieren. Man muss sich manchmal dazu zwingen, es einfach gelassen zu nehmen. Heute ist mein Sohn 2 1/4 Jahre, er geht ins Bett, bekommt noch ne Mini-Wassermilch und dann ist Vorlesen und Singen angesagt. Bis die Augen zu fallen, dauert es 10-30 Minuten. Ich plane die Zeit ein, da kann ich nicht enttäuscht werden ;)

Also, Du wirst mit Deinem Kind einen anderen Weg der Einschlafbegleitung finden, der zu Euch beiden passt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.