Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 13.07.2012, 9:43 Uhr

findet ihr das noch normal?

Hallo,
hab schon öfter geschrieben das unser Sohn ein furchtbar schlechter Schläfer ist.
Er ist jetzt 10 Monate und hat schläft ca. 2-4 Std. am Stück dann weint er, dazwischen wälzt er sich ständig hin und her und jammert...und das seit Geburt...mittlerweile wissen wir er hat ne Milchallergie, starke Neurodermitis und starke Hausstaubmilbenallergie....nachdem wir von der KK die milbendichten Bezüge bekommen haben gings viel besser, ja er schaffte es sogar 4 Tage lang 5 Std. zu schlafen, brauchte keine Nachtflasche mehr, dann aber hatte er 4 Tage lang Fieber 39°, nur Fieber sonst nix, seitdem ist der Wurm drin, wird alle 2 Std. weinend wach...hab ihm dann gestern doch ne Flasche gemacht obwohl er 3 Std. vorher 180ml getrunken hatte, er trank sie sehr langsam..schlief dann 2 Std. und weinte wieder...er hat jetzt 3 Zähne und der 4. kommt grad..liegts daran??
was wenn er doch was anderes hat? mit diesem neuerem Problem war ich noch nicht beim KA...

lg

 
11 Antworten:

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von Hutschewitt am 13.07.2012, 9:58 Uhr

Oh Mann, da machst du ja echt was durch. Denke, bei deinem Kind kommt alles zusammen - Juckreiz, Zähne, andere Allergien - ich glaube, du solltest mal mit dem Arzt drüber reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von Susi0103 am 13.07.2012, 9:59 Uhr

Hmm. Meine Kids haben in dem Alter nicht länger als 60 Min am Stück geschafen und auch nachts noch getrunken. Völlig normal.

Wo schläft er denn? Reagierst Du sofort, wenn er unruhig wird oder erst wenn er richtig weint? Oder wacht er von jetzt auf gleich weinend wach, ohne vorher unruhig zu sein und/oder zu quengeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von lady26 am 13.07.2012, 10:08 Uhr

Also meist wenn er um 20 Uhr ins Bett geht schläft er sofort ein (ohne weinen) ...er schläft dann super ruhig 2 Std. (er schläft in seinem Bett bei uns im Zimmer) dann bin ich auch schon im Bett und merk das er unruhig wird, er wälzt sich hin und her, robbt durch das ganze Bett, wenn ich nicht reagiere fängt er irgendwann zu weinen an, manchmal schläft er wieder weiter wenn er seinen Schnuller hat, meist aber total unruhig...so gehts die ganze Nacht dahin, er wird erst ne zeitlang total unruhig wie wenn ihn was plagen würde..aber zur Zeit ist seine Neuro gut im Griff, seine Milchallergie eigentlich auch ...drum tip ich noch auf die Zähne?
Ich hab mal mit dem KA drüber gesprochen da war er 4 Monate alt und seine Antwort: nicht das Kind hat ein Schlafproblem, sondern die Eltern ...
seitdem hab ich nie wieder was gesagt zu dem Problem, aber ich kann nicht mehr...wir haben ihn auch schon zu seinem Bruder ins Zimmer gelegt, da hab ich ihn nat. erst gehört als er richtig geweint hat, er war aber auch dort unruhig weil der Große mal gesagt hat das der kleine sich ständig hin und her wälzt....(wir haben nur 1 Kinderzimmer) ...
Unser Großer schlief mit 8 Wochen durch und schläft heute noch super...vielleciht sind wir deshalb so verwöhnt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von Susi0103 am 13.07.2012, 10:36 Uhr

Ja, wahrscheinlich seid ihr tatsächlich verwöhnt.

Wie gesagt, meine Kids haben beide nicht ab etwa 7 Monate nicht länger als 60 Min geschlafen.
Besonders die Kleine hat auch nur direkt abends nach dem Einschlafen ruhig geschlafen, danach genauso wie Deiner unruhig, hat sich gewälzt...
Und ja, es IST Dein Problem. Babys stört das meist nicht. Die holen sich ihren Schlaf.

Was DU machen kannst: Ruh Dich aus, so oft wie möglich. Lass Deinen Mann, Deine Mutter, Deine Freundin oder wen auch sonst ab und an mit Deinem Kind spazieren gehen, damit Du SCHLAFEN kannst (KEINEN Haushalt machen).
Wenn es nicht mehr geht und Du tagsüber vor Erschöpfung kaum noch stehen kannst (und das kenne ich!!), dann musst Du Dein Kind halt auch mal eine Nacht bei Deinem Mann o.ä. lassen.
Wichtig ist nur, dass er nicht allein weinen muss und getröstet wird. Aber eine ausgebrannte Mutter bringt keinem Baby was. Dann lieber mal eine Nacht auf dem Arm von jemand anderem schreien und dann eine halbwegs funktionierende Mama wiederbekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von lady26 am 13.07.2012, 10:54 Uhr

Ja am WE übernimmt mein Mann die Schicht, unter der Woche muß er ja arbeiten und gestern hab ich nachm. auch geschlafen als er schlief...aber es ist halt deprimierend weil er halt noch nie gut geschlafen hat und ich halt immer meine, das wir was übersehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von Jane81 am 13.07.2012, 21:08 Uhr

Hallo,
ich denke auch das alles zusammen bei euch kommt.
Unser Sohn fast11Mo. schläft auch nicht durch,nehme ihn Nachts mit in ein anderes Bett damit mein Mann schlafen kann.
Ich muss mich auch immer dann ausruhen wenn er schläft.
Hast du schon was für das zahnen geholt( das meiste ist übrigens rezeptierbar. Vielleicht steht er aber auch vor einem neuem Neuro schub ( bei uns ist es schwül warm, keine Ahunug wie es bei euch aus schaut da fange ich auch immer an zu Blühen!! Zudem ict das Zahnen ja auch Stress also noch was das ALLES verschlimmert!)
Sei da und halte durch was anderes kannst du nicht machen und wenn du glaubst es sei doch noch etwas anderes dann musst du zum Doc.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von lady26 am 14.07.2012, 7:04 Uhr

War gestern noch beim Doc weil ich einfach nicht mehr konnte aber der hatte mal wieder Zeitdruck und meinte nur: sie müssen sie damit abfinden das sie ein Allergie Kind haben und diese Kinder besonders stark auf Hitze, Infekt usw. reagieren und somit schlafen diese Kinder dann sozusagen nachts fast nicht weil die das so gemärrtert sind dadurch, dann heißt es für Sie Augen zu und durch....
mich kotzt diese Aussage schon so an, der sieht ihn sich ja nicht mal an, nur kurz Ohren und Hals und das wars...vor allem jetzt wo der Infekt überstanden ist ist seine Haut wieder fast gut, hat kein fieber mehr, im Zimmer hat es nur noch 19 statt wie letzte Woche 25° ...und trotzdem wältz er sich die ganze nacht hin und her und jammert.... ich habs kapiert von unserem Doc brauch ich mir keine Hoffnung machen, vielleicht würds mir auch nur mal gut tun, wenn er mich einmal ernst nimmt und mir ne normale Antwort gibt ... heut nacht hat mein Mann die Schicht übernommen, Katastrophe, er liegt jetzt auf der Couch und schläft....bin am verzweifeln weil ich nicht mehr weiß was ist, er hat ihm heut nacht Nurofen gegeben weil wir vermuten das ihn der eine Zahn so plagt aber trotzdem schläft er einfach nicht richtig....dann heißt es wohl:Augen zu und durch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von Missy27 am 14.07.2012, 13:22 Uhr

Meine Tochter ist zwei und hat noch nie gut geschlafen. In dem Alter wie dein Sohn jetzt ist, war sie auch stündlich wach, hat auch oft geweint und sehr unruhig geschlafen. Warst du mal bei einer Osteopathin? Bei unsere Tochter hat diese massive Verspannungen im Darm festgestellt und behandelt und seitdem schläft sie etwas ruhiger und pupst nachts nicht mehr so viel. Seit einigen Wochen klappt es auch, dass sie nach dem Einschlafen erstmal 2-4h am Stück schläft. Traumhaft. Gegen morgen wacht sie dann aber auch häufiger auf und schläft unruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von lady26 am 14.07.2012, 14:16 Uhr

bei der Ostheopathin waren wir als er 4 Monate war, der hatte keine Blockaden aber auch mit dem Darm und LEber war da was..problem ist das er total lebhaft ist und er sich garantiert nicht 30 min. still hält, drum war ich seitdem nicht mehr dort... möchte aber unbedingt nochmal hin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von Missy27 am 14.07.2012, 21:09 Uhr

Ich lieg bei der Osteopathin stillend mit meiner Tochter auf der Liege, sonst würde sie nur schreien. So entspannt sie dabei richtig, ist einmal sogar eingeschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findet ihr das noch normal?

Antwort von Tine1 am 15.07.2012, 17:46 Uhr

Hmm,
zwei bis vier Stunden am Stück sind soooo wenig doch garnicht, finde ich. Dass dich die Aussage des Kinderarztes ärgert, vor allem in Verbindung damit, dass er signalisiert dich nicht wirklich ernst zu nehmen mit deinem Problem und keine Zeit zu haben, versteh ich sehr gut. Aber mit der Aussage an sich hat er doch im Prinzip recht. Du musst natürlich, wie schon gesagt wurde, schauen wie du zur Ruhe kommst. Rechtzeitig schlafen gehen, dich am Tag mit hinlegen, Haushalt liegen lassen bzw. dem Mann aufheben, usw.
Meine Tochter ist inzwischen 3 und schläft noch nicht durch, obwohl ein Kind gesünder nicht sein kann. Mit 10 Monaten ist sie auch noch im 45- Minuten Takt aufgewacht. Muss also mit Allergien usw. auch nicht zwingend etwas zu tun haben bzw. egal ob es daran liegt oder nicht, du kannst halt nix daran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.