Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 04.02.2011, 9:37 Uhr

schlafsackgröße?

welche größe habt ihr für euere zwerge, meiner wird im märz 1 jahr alt,

momentan haben wir einen 90 cm schlafsack, aber irgendwie findet er oft in der nacht keine gute schlafposition, und ist sehr unruhig,( oder liegt es eher am entwicklungsschub? er fängt jetzt zu krabbeln an (frühchen 32. SW),

oder ist der sack schon zu klein? Lieber 110cm?

liebe grüße

Astrid

 
2 Antworten:

Re: schlafsackgröße?

Antwort von Mariposa am 04.02.2011, 10:55 Uhr

Es kommt ja nicht auf das Alter des Kindes an, sondern auf seine Größe. Der Schlafsack sollte max. 10 cm länger sein als dein Kind. Mit einem Jahr wird er ja noch keinen Meter groß sein, oder?

Übrigens steht mit 1 Jahr ein Riesenschub an, da schlafen viele extrem schlecht :-/ Und wenn er gerade Krabbeln lernt, verarbeitet er das im Schlaf.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafsackgröße?

Antwort von Bubbles am 05.02.2011, 15:41 Uhr

Ich kenne das so, dass der Schlafsack Minimum 10 cm länger sein muss als das Kind - also: Bis 80cm Größe reicht ein 90cm Schlafsack, danach wird zum nächsten gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.