Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 15.07.2013, 12:30 Uhr

Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Ein leichter Schlaf ist für ein Säugling sozusagen lebensnotwendig!
Hier: http://www.kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf
kannst Du ja noch ein bisschen lesen.

Meine Tochter hatte sicher nicht von einem auf den nächsten Tag plötzlich einen festen Schlaf - ich nehme auch nach wie vor Rücksicht und lärme nicht durch die Wohnung wenn sie schläft. Aber irgendwann passierte es mir, dass ich Dinge fallen lies, dass ich anstieß, dass ich neben ihr niesen musste etc.pp .... vorher wäre sie sofort munter geworden und hätte nach mir gerufen, aber nun hört sie es entweder gar nicht oder sie hebt kurz den Kopf, fällt wieder um und schläft weiter.

Du hast nichts darüber geschrieben wie viel er tagsüber und abends schon isst - deshalb finde ich es nicht richtig, wenn hier die Meinung vertreten wird, dass er in der Nacht nur 1x trinken darf. MuMilch verdaut sich sehr schnell und daher brauchen die Mäuse regelmäßig Nachschub. Die ärztliche Meinung ist fern jeder Realität (Du kannst ja auch noch mal im Stillexpertenteam nachfragen)!

Brustentwöhnung in der Nacht nicht vor dem 10.LM so die Empfehlung und man sollte nicht vergessen, dass die Mama und damit die Brust bzw. das Nuckeln eben auch zu einem gewissen Maß eine starke Beruhigung und Rückversicherung für ein Säugling ist, dass alles noch in Ordnung ist -
Mama da, Sicherheit da - kann beruhigt weiter geschlafen werden!!! Bei meiner Tochter dauerte das Nuckeln ein paar Sekunden, dann schlief sie und ich entzog ihr vorsichtig die Brust (sonst hätte ich schlecht schlafen können, andere Frauen hier im Forum schreiben, dass sie auch angedockt die Nächte schlafen können - das ist individuell)

Meine Erfahrung ist auch, dass nur ein müdes Kind schnell einschläft. Allerdings braucht meine Tochter, trotz offensichtlicher Müdigkeit, an wirklich aufregenden Tagen oder während solcher Phasen wie bei motorischen Fortschritten bis zu 30 Min. zum Einschlafen. Da nuckelt sie (ich stille nur noch zum Einschlafen)
eine Weile sehr angestrengt und man merkt wie bei ihr von Minute zu Minute die Anspannung abfällt ... bis sie einschlafen kann ;) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen eure Babys einfach ein wenn sie müde sind?

Hey.. Wie ist das mit euren Mäusen wenn sie müde sind und liegen zum Beispiel auf der Krabbeldecke oder sonst wo... Meine kleine würde nie einfach irgendwo einschlafen.. Wenn sie müde wird weint sie und findet nur durch Bewegungen in den Schlaf... Woran kann das ...

von DiniSalvatore 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen ohne stillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und schläft immernoch nur ein, wenn ich sie stille oder in ergo baby spazieren trage... auch tagsüber ist das so. Sie macht auch noch keinen regelmäßigen Mittagsschlaf. Nun möchte ich um Herbst stundenweise wieder arbeiten gehen und ...

von Kiki1981 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Gepuckt, halb auf dem Bauch schlafend

Mensch, mein Kleiner jetzt 14 Wochen alt schläft nachts einfach immernoch schlecht. Ich meine nicht das er durchschlafen muss oder so, nein, er wacht ständig auf, ist unzufrieden, trinken tut er kaum, meckert vor sich hin und kommt oft ganz schwer wieder in den Schlaf. Das ...

von Tekitisie 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafend ins bett legen?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren zu zwei Fragen : 1. Es wird ja immer gesagt, das man das baby nicht schlafend ins bett legen soll abends. Es würde nach einer zeit wieder wach werden und weinen. Und das eben nur weil man es schlafend hingelegt hat. Was meint ...

von Kiki1981 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bei oma und opa schlafen

...hallo, Ab wann habt ihr eure kleinen bei oma schlafen lassen. Wir sind auf ne hochzeit eingeladen wenn der kleine 14 wochen alt ist. Da es eine 2 std. Fahrt ist denke ich das es auch stress für den kleinen ist. Wir hÄtten die möglichkeit das er bei oma und opa ...

von christine lieb. 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

sind babys die sehr unruhig schlafen...

... und nachts häufig aufwachen, wenn sie größer sind auffallend unruhiger als kinder, die als babys gut schliefen? Würde mich nur mal interessieren.... hab leider ein sieben Monate altes Mädchen das nachts sehr oft aufwacht.... Danke schon ...

von mimi12 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mit einem halben Jahr zu früh fürs Schlafen im eigenen Zimmer?

Unsere Kleine ist 6 1/2 Monate alt und schläft in ihrem Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Das ging die ersten 5 Monate problemlos, mittlerweile schläft sie aber merklich besser, wenn sie allein im Zimmer ist, sprich bevor wir ins Bett gehen, ist von ihr nichts zu hören, ...

von greenisland 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nachts - schreien

Hallo, Noah wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan sieht unser Abend/Nacht so aus: Ich mache den kleinen so zwischen 20 und 21 Uhr Bettfertig, das heißt, wickeln Schlafanzug und Schlafsack an. Danach gehts zu Papa auf die Couch und ich mach so lange sein Fläschchen (180 ...

von engelchen260387 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen- am liebsten an der Brust

Hallo Ihr Lieben, brauch mal wieder Euern Rat. Unsere Kleine ist nun schon 16 Monate aber mit dem Schlafen und durchschlafen wirds immer schwieriger. Ich bekomme sie einfach nicht von der Brust los.Abends vor dem einschlafen kommt sie noch mal an die Brust und dann stille ...

von mellymummy 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen ohne schlafsack und decke?

hallo, mein sohn ist fast 14 monaten und er schläft sehr unruhig, wlz sich immer im schlaf. Er will absolut kein schlafsack und bei decke schiebt er immer weg nacht. Gibt da ne lösung? Oder habt ihr ne idee ? ich ziehe ihn immer 1 bodie lang arm und ne hose an, reicht das ...

von kimnhung 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.