Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -debo- am 28.02.2011, 7:46 Uhr

Schlaf tagsüber

Hi, also meine Kleine ist jetzt 5 Monate...

Nachts schläft sie eigentlich wunderbar knapp 12 Stunden (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber tagsüber ist das ein RIEEEEEEEEESEN Kuddelmuddel...

Mal bleibt sie nur 1 1/2 Stunden wach, mal 3, dann schläft sie zwischen 5 und 30 Minuten, manchmal 4-5 Mal am Tag, morgens nach ihrem nachtschlaf ist sie dann nochmal so knapp zwei stunden wach und schläft dann noch mal über ne Stunde...

Wann kommt denn in den Tag so etwas wie Regelmäßigkeit rein mit dem schlafen?
Ich hab schon versucht sie änger wach zu halten, aber das ist dann NUR Geschrei, da ist nichts zu machen...

Was kann ich dazu beitragen, dass sie "feste" Schlafzeiten tagsüber bekommt???
Oder was kann ich machen, um sie "nachmittags" sie schläft gegen fünf ein zur nacht wachhalten kann, dass sie ein wenig später einschläft (Ich habe das Gefühl, dass ihr das zu früh ist)

LG Debora

 
3 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Nastylee am 28.02.2011, 11:24 Uhr

Huhu,
meine kleine (5 1/2 Mon.) ist Tagsüber auch nicht die beste "Schläferin" dafür Nachts , aber warum auch, weil wir das wollen ? Und ich glaube für "feste Schlafzeiten" sind sie eh noch zu klein in dem Alter !

LG
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von -debo- am 28.02.2011, 14:57 Uhr

klar, aber die is da sau unruhig den ganzen tag wegen ihrem komischen schlafrythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Nastylee am 28.02.2011, 15:23 Uhr

Ja , das kenn ich nur zu gut :) gerade jetzt hat sie für genau 25min. geschlafen und brabbelt /meckert fröhlich das Babyphon an in diesem Sinne....die Zeit wird kommen wo sich all das komische Verhalten wieder legen wird ;).....viel Erfolg


LG
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafstörungen wies weiter ging...Bitte nochmals um Tipps

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist ja so, dass er urplötzlich zu schreien beginnt, wenn er schlafen soll. Er quengelt dann rum, reibt sich die Augen , ist sehr müde. Wenn ich Richtung Schlafzimmer gehe (ist etwas abgedunkelt) bekommt er einen Schreianfall. Er merkt ...

von Cahuita 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Massive Schlafprobleme mit bald 8 Monaten- wer hat Tipps?

Hallo Zusammen Unser 8 Monate alter Sohn schläft in letzter Zeit noch schlecher als sonst :-(. Bis jetzt erwachte er meist jede Stunde (im Elternbett), brauchte die Brust um weiterzuschlafen. Nun wacht er aber phasenweise alle 10 Minuten auf, manchmal ist er dann hellwach ...

von Cahuita 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen im Elternbett....

Hallo Mamis, mein Sohn ist 7 Monate und schläft in seinem eigenen Kinderbett im Schlafzimmer. Manchmal wird er nachts wach und schläft einfach nicht mehr in seinem Bett weiter und in meinem Bett sofort. Ich lasse ihn also öffters bei mir schlafen und finde es auch sehr schön ...

von Jenni1986 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafzeiten umstellen?

Hiiiiiiiiiiilfe :-), meine Kleine ist jetzt 11 Monate und schläft von 19 Uhr bis morgens um 5:30 - 6 Uhr. Was ich persönlich total klasse finde, allerdings wird sie nach 2 stunden wieder total müde und schläft dann nochmal von 8 - 10 Uhr, Mittagschlaf macht sie dann von 13 ...

von c.laudia 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Decke oder schlafsack!

Hallo Ihr lieben! Mein Sohnemann 22 monate, schläft eh total unruhig nahcts wird ständig wach mama dies mama das! was ja auhc kein problem ist so gehe ich halt rein und decke ihn zu! Aber er hat sich ständig nahcts aufgedeckt! hat kalte füße kalte beinchen usw! ist häufig ...

von riderm 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kann ein Kind denn zuviel schlafen ?!

Hallo, letzte Woche sollte meine Kleine (gerade 2 geworden) im KiGa eingewöhnt werden. Leider das totale Fiasko, weil ihr Rhythmus aus der Krippe dem des KiGa 1.5 Stunden voraus ist.´ Sie war wie immer um 12 Uhr richtig müde, bekam aber keine Gelegenheit zu schlafen

von nemesis73 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Unruhiges schlafen

allo liebe Mamis. Ich habe eine weitere Frage unsere kleine ist jetzt 12 Wochen alt und ist bis vor 1 woche immer mit lautem Geschrei abends gegen 0 Uhr eingeschlafen und hat dann bis 7 Uhr geschlafen sie hatte Koliken . Jetzt haben wir aber ein neues Problem :-) unsere ...

von Louisa14 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zu viel Schlaf???

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich finde meine kleine dame, 14 monate alt, Schläft nachts zu viel. Bei uns sieht es zur zeit so aus dass sie spätestens um 18:30 von mir ins bett gebracht wird, mit Stillen. Sie wird Nachts auch noch gestillt. Um ...

von Jeraldine 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafsackgröße?

welche größe habt ihr für euere zwerge, meiner wird im märz 1 jahr alt, momentan haben wir einen 90 cm schlafsack, aber irgendwie findet er oft in der nacht keine gute schlafposition, und ist sehr unruhig,( oder liegt es eher am entwicklungsschub? er fängt jetzt zu krabbeln ...

von Astrid73 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieviel Schlaf am Tag im Durchschnitt bei 2,5 u 4,5 Jährigen?

Hallo, würde mich einfach mal interessieren was eure kids so in dem Alter am Tage schlafen. Das 4,5 J bei uns gewöhnt sich gerade den Mittagschlaf ab, da es abens immer später und morgens immer zeitiger wurde, nun schläft sie zwischen 10 und 11 Std in der Nacht ausschließl ...

von xlulex 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.