Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinpin am 23.02.2011, 16:20 Uhr

bin echt genervt-bitte HILFE

hallo

meine tochter schläft schon seit ihrer geburt auf dem arm ein und dann erst im bett weiter. nie im bett einschlafen.

das KOTZT mich mittlerweile echt an. meine schultern tun weh, mein rücken nervt. sie ist mittlerweile schon 14 mon.

ich bring sie einfach nicht anders zum einschlafen. wenn ich sie ins bett bringe und bei ihr bleibe was singe, streicheln etc. bringt sie das einfach nicht zum schlafen. sie will dann eher spielen usw.

nur auf dem arm legt sie sofort ihren kopf auf meine schulter und ist ruhig. das dauernd manchmal fast ne stunde bis sie schläft.

hat jemand vielleicht mal andere tipps die mir weiterhelfen würden.. wie lange soll das bitte noch so sein ?????

 
3 Antworten:

Re: bin echt genervt-bitte HILFE

Antwort von Missy27 am 23.02.2011, 18:57 Uhr

Stillst du?
Meine Tochter ist zwar erst fast 8 Monate alt, schläft aber auch nicht von alleine ein. Wir praktizieren Tag und Nacht Einschlafstillen. Ne Stunde rumtragen wäre mir mit ihren fast 10Kg auch zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaukelstuhl

Antwort von katzenmama77 am 23.02.2011, 19:09 Uhr

wäre ein Scahukelstuhl eine Alternative? In den kannst Du Dich setzen und Deine Tochter auf den Arm nehmen. Zusätzlich schaukeln, dann brauchst Du nicht herumlaufen. Das entlastet Deinen Rücken und Deinen Nerven.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelstuhl

Antwort von rabarbera am 23.02.2011, 20:49 Uhr

Die Idee mit dem Schaukelstuhl finde ich gut!
Wir hatten einen Gymnastikball - wobei 1 Stunde darauf wippen mit Baby/Kleinkind auf dem Arm sicher auch den Rücken belastet?! Ich hatte das Glück, dass mein Kleiner meist relativ schnell (innerhalb von 10-15 Minuten) eingeschlafen ist! Zur Not, wenn es mal länger gedauert hat, habe ich ihn in der Manduca in den Schlaf getragen, das belastet den Rücken bei weitem nicht so stark wie Tragen auf dem Arm!
Mein Kleiner ist 10 Monate lang nur beim Stillen eingeschlafen, danach 2 Monate lang auf dem Arm. Seit er ca. 1 Jahr alt ist, reicht es, wenn ich mich neben ihm ins Bett lege und ihn (allerdings unbedingt incl. Stoffhase und Milchflasche ;-) "in den Schlaf kuschle".
Das mit dem Einschlafen auf dem Arm hat sich bei ihm von jetzt auf gleich von allein erledigt, wollte er plötzlich garnicht mehr!
Es gibt also Hoffnung ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.