Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 26.02.2011, 16:09 Uhr

Schlafen in Bauchlage

Hallo,
meine Kleine dreht sich manchmal nachts auf den Bauch. Ich bekomm da jedes mal Panik und dreh sie wieder um. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Wie macht ihr das? Wie hoch ist jetzt noch das Risiko für SIDS?
Danke und Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von riderm am 26.02.2011, 19:39 Uhr

Abend..... also mein sohnemann hat sich früh schon mit 3 monaten auf dem bauch gedreht mach dir da keine sorge!

Wenn du ein ungutes gefühl hast schau einfach nach! ansonsten würde ich es so lassen!

Ich bringe meinen sohn abends ins bett, und bevor ich ins bett gehe, gehe ich noch einmal schauen.dann nciht mehr!

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von Romy30.08 am 26.02.2011, 20:06 Uhr

meine Tochter unkor.6Mon und korr.4Mon.schläft seit der Klinik auf dem Bauch,am Anfang sogar gepuckt....auf dem Rücken tagsüber auch mal,aber sie ist auf dem Bauch total entspannt...meine Ärztin hat auch ihr ok gegeben...und Bauchlage ist ja auch nur ein SIDS Risiko
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von nicole1013 am 27.02.2011, 17:54 Uhr

In dem Alter ist die Bauchlage eigendlich kein Problem mehr. Kann sie sich denn auch wieder zurückdrehen? Dann macht sie das im Schlaf auch, wenn es ihr unbequem ist.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von kirshinka am 27.02.2011, 21:09 Uhr

Mach Dir keine Sorgen und lass sie schlafen wie sie das möchte, denn:

1. ist Bauchlage nur EIN Risikofaktor
2. geht das Risiko für SIDS nach dem 6. Monate gegen Null
3. wenn sie sich selbst drehen, dann können sie auch ihren Kopf aus der Matratze raus halten
4. Meine Tochter hat seit sie sich drehen konnte nur auf dem Bauch geschlafen - und das war mit 3,5 Monaten!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von Sonne212 am 27.02.2011, 21:23 Uhr

Unsere Kleine hat das auch schon ganz früh gemacht. Ich habe sie gelassen und mir die Angel Care Matte gekauft. So konnten wir beide in Ruhe schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von colaente am 28.02.2011, 20:47 Uhr

Mein Kleiner kann nur auf dem Bauch schlafen. Die Alternative heißt bei uns rumtragen, bzw für mich dann gar nicht schlafen.
Wenn ich ihn auf den Rücken lege, schlägt er die Augen auf sobald er die Matratze berührt, und das seit er mit ca 5 Wochen nicht mehr gepuckt werden wollte.
Hab ihn dann auf dem Bauch schlafen lassen. Ging mir am Anfang aber echt schlecht damit und hab ihn dauernd überprüft. Er hat die ersten Minuten immer direkt auf der Nase gelegen, Blick nach unten. Wenn ich den Kopf zur Seite gedreht hab ist er aufgewacht und hat ihn zurückgedreht oder ich musste ihn sogar nochmal hoch nehmen, dann hat das Spiel von vorne angefangen. Bin dann immer im Zimmer geblieben bis er ihn selbst zur Seite gedreht hat.

Ich finde, spätestens wenn Kinder sich selbst drehen können sollte man sie so schlafen lassen wie sie möchten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihe lieben Za´war habbe ich eine Frage zum plötzlichen Kindstot. Hab darüber noch nichts lesen wollen weil es mir angst macht. Ich habe nun das Problem das meine kleine maus 6 monate alt gerne auf dem Bauch liegt und heute auch so eingeschlafen ist. Darf ich sie ...

von mammina84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bauchlage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.