Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vreni29 am 08.08.2011, 21:00 Uhr

Rausfallschutz beim Familienbett?

Huhu,
bisher kamen wir 3 mit dem Familienbett ( 2 Meter) super klar. Aber seit einiger Zeit schläft unsere Kleine ( 2 J.+5 Mon.) recht unruhig, sodass sie immer weiter nach hinten rutscht oder sich zur Seite rollt, sodass sie jetzt schon 2 Mal heruntergefallen ist. Das tat mir so leid. Eigentlich klappte es immer bestens. Sie in der Mitte, Papa rechts, Mama links und am Fußende liegt immer eine Matraze, falls sie sich im Schlaf mal "nach unten" schiebt. Aber gestern ist sie "seitlich" rausgefallen...
Tja, wer hat denn Erfahrung mit diesen "Rausfallschutz-Elementen"? Gibt es die auch für 2 Meter-Betten?
Liebe Grüße
Verena

 
1 Antwort:

Re: Rausfallschutz beim Familienbett?

Antwort von tina70 am 09.08.2011, 12:10 Uhr

Hallo,

wir haben auch am Doppelbett ein Rausfallschutz dran..aber zum Ende ist es nicht ganz zu.
Wichtig ist doch, das der mittlere Bereich geschützt ist, das passt schon.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nur "halbes" Familienbett und das "falsch"?

Guten Abend! Ich brauche bitte Aufmunterung und/oder Ratschläge! Bei uns ist es so, dass die Einschlafbegleitung bei meiner Tochter (14 Mon.) in unserem großen Bett nicht klappt. Sie dreht und kugelt sich hin und her, wirft ihr "Kuschli" nach links und rechts, auch mit im Arm ...

von PefectMum 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

@alle mit familienbett

hallo, unsere kleine tochter, 33 monate, schläft bei uns im familienbett. in den letzten 3 monaten hat sie enorme entwicklungssprünge gemacht, besonders sprachlich und auch ihr schlafverhalten hat sich weiterentwickelt. heute ist sie mit den worten "ich möchte alleine ...

von silke21 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

schutz im familienbett... bitte um tipps

hallo ihr lieben, hab da mal ne blöde frage, aber ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll.... mein sohn (8monate) bewegt sich im schlaft sehr viel was mich so gesehen nicht stört NUR am abend wenn ich noch ein bisschen fernseh oder vorm pc sitz hab ich ...

von lyxe 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage Familienbett

So, ich möchte gerne wissen wie Ihr das macht mit dem Zudecken. Bei uns ist es so, dass ich unter der Decke (2,40m breit) schlafe und Fridolin liegt darauf und wird von mir "gelöffelt". Er trägt einen Schlafsack. Denkt Ihr, das ist in Ordnung so? Ich mache mir Gedanken ...

von mandellos 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Umfrage: Familienbett mit 2 (oder mehr ;-) Kindern?

Schläft jemand von euch mit mehr als einem Kind im Familienbett oder zumindest in einem Zimmer? Wie klappt das? Besonders interessieren würde mich, ob die Kinder sich nicht gegenseitig stören/wecken, wenn sie noch nicht durchschlafen?? Würde mich über Erfahrungen ...

von rabarbera 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett nicht immer schön...

Hallo, will euch mal berichten, warum ein Familienbett nicht immer ganz angenehm ist: Wir schlafen zu viert in unserem Bett und heute Nacht hat unsere Kleine mal wieder das Bett voll geko.... Das heißt: Alle raus und Bett neu beziehen! AHHH. Aber ich werde aus diesem ...

von heini1712 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hi, ich würde gerne von den Familienbettschläfern wissen, wo genau im Bett die Babys schlafen. Im Grüble? Wollen bald in den Urlaub fahren und da ich nachts noch stille, hab ich kein extra Kinderbett bestellt, sondern mag den Zwerg bei uns im Bett schlafen lassen, frag mich ...

von Zuckerle 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

urlaub mit familienbettkind in zu kleinem bett...

..weiß jemand rat? wir fahren über ostern weg und müssen dann mit unserer 2,5 jährigen tochter in einem 1,2 breitem bett schlafen. dass ist eigentlich unmöglich. lösung nr 1, wir quetschen uns irgendwie ins bett und nur die kleine bekommt schlaf lösung nr 2 wenn wir ...

von silke21 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

schnarchender Vater - Familienbett

Hallo Leute! Hat eine/einer von euch einen Tipp, wie man diese Situation lösen kann? Unsere Tochter ist 6,5 Monate. Sie schläft super ein, muss aber nachts immer mal wieder essen oder schauen, ob Mama noch da ist. Im Moment schlafen ich und meine Tochter in einem großen Bett im ...

von minimühle 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

@ alle mit familienbett

hallo, stella, 2,5 jahre, schläft bei uns im familienbett, wir sind damit auch sehr glüclich, alle drei. sie schläft ein indem ich mich (oder ersatzweise mein mann) neben sie lege und ein wenig mit ihr kuschel, entweder schläft sie dabei ein, oder ich sage ihr irgendwann ...

von silke21 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.