Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemi_mary am 07.08.2011, 13:10 Uhr

Ständiges Hinsetzen im Bett

Hallo,
ich habe mal Problem mit meinem 11 Monate altem Sohn. Er kann neuerdings sich selbst hinsetzen und zieht sich auch an den Gitterstäben hoch. Das ist toll, ohne Frage. Dies macht er aber leider auch, wenn er hundemüde ist und eigentlich in seinem Bett schlafen soll. Gestern hat das Zu-Bett-bringen 3 Stunden gedauert, weil er sich immer wieder hinsetzt und wenn ich ihn wieder hinlege, ist er frustriert nach einer Weile und weint/ kreischt/ o.ä. Kennt das vielleicht auch jemanden und wenn ja, was habt ihr da gemacht?! Er braucht ja seinen Schlaf...selbst mittags klappt nix mehr. Da ist das gleiche Problem. Getsern ist er dann nach einer halben Stunden Schreiaktion (lies sich mit nix mehr beruhigen) eingeschlafen. Ach so...gesundheitlich ist alles ok, satt war er auch. Rituale am Abend haben sich nicht verändert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Ja, dass kenn ich

Antwort von ditjulchen88 am 07.08.2011, 16:43 Uhr

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und kann sich auch seit 3 Wochen allein hinsetzen und sie macht es auch am laufenden Band. Im Bett hat sie es eine zeitlang auch gemacht und wenn wir sie hingelegt haben, fing sie an zu weinen und zu schreien. Ich denke, am Anfang ist das normal, da sie ja etwas neues können und es ausprobieren wollen.

Wir lassen sie sitzen, damit sie halt nicht weint und sie ist auch schon in letzter Zeit zweimal im sitzen eingeschlafen. Dann haben wir sie richtig hingelegt und gut ist.

Aber zur Zeit ist es auch so, dass man sie hinlegen kann ohne Gebrüll, weil das sitzen halt nicht mehr das neuste ist.

Ich drück dir die Daumen, dass er das bald langweilig findet.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sitzen lassen

Antwort von katzenmama77 am 07.08.2011, 20:34 Uhr

ich würd ihn einfach sitzen lassen, wenn er dann nicht weint. Das ist etwas neues, was er probieren möchte und ist deshalb frustriert, wenn Du ihn hinlegst. Irgendwann ist das wieder uninteressant.
Lass ihn sitzen stehen oder sonst was im Bett, irgendwann fällt er um...glaub mir. Mein Neffe hüpfte immer im Bett wie angestochen und irgendwann lag er quer im Bett.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen lassen

Antwort von Nastylee am 07.08.2011, 21:33 Uhr

Huhu,

meine Maus wird 11Mon. und ich lasse sie 30min. bevor sie ins Bett geht, nochmal richtig in ihrem Bett Toben. Sobald sie aber anfängt zu "taumeln" versuche ich dann hin und wieder sie hin zu legen, weint sie, darf sie sich auch wieder hinsetzen. Das ganze geht seit 4 Wochen so und es dauert mindestens 45min. bis ich sie dann richtig hinlegen kann zum Schlafen.....in diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg mit Deinem Krümel - Es wird bald besser....!!

LG
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann lass ihn doch sitzen, er legt sich schon hin, wenn er müde ist....

Antwort von bubumama am 08.08.2011, 10:26 Uhr

Meiner sitzt auch oft, ich lass ihn, er legt sich dann schon wieder hin. Er ist auch schon im Sitzen eingeschlafen, das macht doch nichts.

Mach Dir doch da keinen Stress.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Hinsetzen im Bett

Antwort von niccolleen am 10.08.2011, 12:46 Uhr

Ja das war bei uns auch, und es kommt dann nochmal so eine Phase, wenn das Kind aufstehen kann. Es scheint einen Drang zu geben, dass es das dann permanent tut, obwohl es nicht mehr kann vor lauter Muedigkeit! Bei uns war beides nach etwa einer Woche wieder weg, aber ich persoenlich hatte echt das starke Gefuehl, dass das Kind da Hilfe wollte und das nicht so ganz unter KOntrolle hatte, und ich hab entsprechend versucht, es sehr sanft unten zu halten. Dann ist sie auch eingeschlafen. Wie gesagt, nach einer Woche war der Spuk wieder vorbei. Da koennen sie das offenbar wieder selber in den Griff bekommen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.