Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 22.02.2008, 16:37 Uhr

Optimale Lösung ist schwierig

Hallo Sally,
Wie man beide optimal ins Bett bekommt,wenn der Partner nicht da ist, hängt immer von den jeweiligen Phasen der Kinder ab. Beim Großen, der ein festes Gutenachtritual hat, weniger, aber beim Kleinen wechselt es permanent. Ich habe anfangs immer den Großen zuerst ins Bett gebracht, während der Kleine im Tragetuch war oder mir an der Brust hing, während ich dem Großen eine Geschichte vorgelesen habe. Als sich der Kleine dann problemlos wach ins Bett legen ließ und ich das Zimmer verlassen konnte, habe ich zuerst ihn, dann den Großen ins Bett gebracht. Seit einigen Wochen besteht der Kleine wieder auf Einschlafbegleitung, also ist wiederum der Große zuerst dran. Der Kleine ist beim Gutenachtritual des Großen dabei, meist beide auf meinem Schoss (aua!). Liegt der Große endlich im Bett, lege ich mich zum Kleinen, bis er eingeschlafen ist. Der Große ruft noch ab und zu, innerhalb 20 Minuten ist meistens Ruhe. Und wenn der Große auch die Anwesenheit von Mama brauchen würde,(was er nicht tut) würde mir eben nichts anderes übrig bleiben, als beide ins Schlafzimmer zu verfrachten.
Eine ziemlich langwierige Sache, bis man beide im Bett hat. Wenn man alleine ist, muss man früh genug damit anfangen.
L.G.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.