Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 17.12.2010, 20:55 Uhr

oft keine pause für Mama

Meine beiden sind zwar etwas weiter auseinander aber hatten es mit dem schlafen aucg nicht so.

Die Kleine ist 8 Monate alt? Kommt sie denn mit "nur" einem Mittagsschlaf schon hin? In dem Alter brauchten meine noch 2 Schläfchen.

Ich kann mir vorstellen, dass du die Mittagspause für dich brauchst. Könnte mir aber vorstellen, dass die Kleine schlecht einschlafen kann weil über den Punkt. Und bei manchen Kindern ist es mit 2 Jahren mit der Mittagsruhe vorbei.

Getrennt und zeitversetzt hinlegen, wäre sonst eine Idee. Das "schlechter" schlafende Kind vielleicht zu dir nehmen.

Ansonsten vielleicht dem Großen eine Kassette anbieten? (klappt bei uns allerdings gar nicht) oder ein besonderes Spielzeug, was es nur zur "Pause" gibt? Oder in Ruhe ein Buch ansehen, da hast du zwar keine Zeit für dich, aber immerhin ausruhen kannst du.

Die Zeit, in der man sich wieder mehr mit sich beschäftigen oder in Ruhe den Haushalt erledigen kann kommt wieder! Leider lässt sich nicht jede Situation wunschgemäß ändern. Ich schätze dass du dich damit anfreunden musst.

LG und starke Nerven wünscht Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.