Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ditjulchen88 am 12.12.2010, 12:32 Uhr

Draußen Schlafen...

Hallo, ich war gestern mit meiner Tochter bei einem Familientreffen, dort war auch ein kleines Baby (5 Monate alt). Wir haben Kaffee getrunken und ich habe mich gewundert, wo das andere Baby ist. Die Mami meinte dann zu mir, die schläft draußen im Kinderwagen. Nur aus Interesse, macht ihr das auch und lasst euer Baby draußen alleine schlafen ohne das ihr es hören könnt?

Sie hat mich gefragt, ob ich meine Maus daneben stellen will, aber ich meinte, dass is mir nix, wenn sie weint, hör ich sie nich.

LG

 
14 Antworten:

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von MaSchie26 am 12.12.2010, 12:37 Uhr

Wo denn draussen? Vor dem Haus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von ditjulchen88 am 12.12.2010, 13:11 Uhr

Vor dem Haus, ja... oder halt Balkon oder so... Aber was ich nich machen würde, rein gehen und Tür zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von golfer am 12.12.2010, 13:21 Uhr

aber klar hab ich das gemacht......aber natürlich mit angelehnter Tür....so hat das Kind frische Luft wird nicht rumgewackelt ...und kann entspannt schlafen.....vor gewöhnt es sich auch dran nicht beim schlafen bewegt zu werden...erleichtert das Leben ungemein..... ...so nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von dennethw am 12.12.2010, 13:21 Uhr

Draußen schläft meiner auch am besten. Aber aleine lassen würde ich ihn nicht. Aus meiner egenen Kindheit kenne ich das aber auch. Da wurden die Kinderwagen hinters Haus gestellt und Mama hat ab und an mal rausgeschaut. Andere Zeiten- andere Sitten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von dennethw am 12.12.2010, 13:24 Uhr

Gut wenn man ein eigenes Haus/ Grundstück hat. Ich muss den Wagen bewegen. Kann ihn ja nicht einfach aufn Markt stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von ailana am 12.12.2010, 14:22 Uhr

Machen wir auch so, wenn ich gerade nicht die Kurve bekomme, spazieren zu gehen. Frische Luft ist einfach wichtig und gut für die Kleinen. Gut einpacken, an einen sicheren Ort stellen (Garten, Balkon) und regelmäßig nachschauen... Bei Regen lass ich es sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von Patti1977 am 12.12.2010, 15:40 Uhr

nein, habe ich nicht gemacht aus angst, die katzen liegen dann mit drin. wenn ich mit im garten war, dann ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von medamu am 12.12.2010, 20:14 Uhr

Also meine Kleine schläft im kindergarten immer draussen. Im Kinderwagen, schön eingepackt. Wird regelmässig nach ihr geschaut. Sie steht vor dem Fenster und so hat jeder immer mal nen Blick drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von golfer am 12.12.2010, 20:37 Uhr

"Aber aleine lassen würde ich ihn nicht"

also ich hatteden Wagen in Hör- und Sichtweite......und er ist bei uns uneinsehbar im Garten.....

also absolut ideal.......und Kindgerecht......aber Balkon geht doch genau so gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von anouschka78 am 12.12.2010, 22:20 Uhr

Ich habe 2 Sommerkinder und die haben bis sie 2 Jahre alt waren also 2 Winter (fast) jeden Tagschlaf draussen im Kinderwagen auf der (überdachten) Terasse gemacht. Warm einpacken, Fellsack, ein paar mal hin und her schieben und schon haben sie wunderbar geschlafen. Bett kannten sie nie für den Tagschlaf erst als man mit ihnen gut Reden konnten und sie das Einschafen alleine mit Teddy "gekonnt" haben, haben wir den Mittagsschlaf ins Bett verlegt. Spazieren gehen war nie so mein Ding. Ich hatte immer ein Babyphone stehen und unser Garten ist verschlossen, ausserdem war ich ja viel im Wohnzimmer/Esszimmer unterwegs und konnte immer wieder rausschauen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von Bounty1970 am 13.12.2010, 15:12 Uhr

Ich lasse meinen Kleinen nicht unbeaufsichtigt draußen stehen. Wir wohnen auf dem Land und da habe ich einfach zuviel Angst vor Hunden, Katzen oder sowas. Also wenn, dann bin ich im Sommer auch draußen im Garten gewesen, jetzt schläft er halt drin oder wenn ich draußen spazieren laufe. Bei meiner Schwägerin hat er aber schon mal in der geschlossenen Garage gestanden, mit Babyfon, damit ich ihn drinnen höre, wenn er aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von aspira am 13.12.2010, 23:05 Uhr

Hallo!

Ich denke, es geht hauptsächlich ums unbeaufsichtigte Alleine-draußen-Schlafen und das würde ich niemals tun.

Generell habe ich aber mit dem Schlafen von Babys und Kleinkindern im Freien keine Probleme oder Bedenken. Frischluft tut gut und ist gut - auch während der kälteren Phasen.

Unsere Tochter hat im Septemer/Oktober ein Gartentrampolin bekommen und wollte insgesamt viermal dort ihren Mittagsschlaf machen. Ich stillte sie also dort in den Schlaf, nachdem ich eine warme Decke untergelegt hatte. An den beiden Tagen, an denen es dann doch etwas kühler war, packte ich noch ein paar Decken obendrauf.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von PhiSa am 15.12.2010, 12:06 Uhr

ja, ich hab meine auch schon mal draußen schlafen lassen, aber ich habe sie gesehen, weil ich sie vor die terrassentür geschoben habe.

wenn ich sie nicht sehen oder hören würde, würde ich sie auch nicht alleine irgendwo stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen Schlafen...

Antwort von Püminsky am 16.12.2010, 10:54 Uhr

Im KiGa steht oft ein Baby draussen bzw in der Zwischentür und ich wundere mich jedesmal. Es ist komplett ausser Sicht- und Hörweite der Mama, alle 2 Minuten geht die Tür von draussen auf, weil die Eltern zum Abholen der Kinder kommen. Allerdings hab ich es nie weinen sehen, selbst wenn mein Sohn neugierig drumherum hüpft und in den KiWa glotzt. Vielleicht steht es deshalb draussen weil Baby & Mama entspannter sind, als ich es wäre...? Ich weiß nicht. Ich würde das jedenfalls nicht können/machen. Allein die Vorstellung, dass da jeder am baby rumfummel kann, ohne dass ich das mitkriege, graust mir schon... Nach Möglichkeit würde ich es ja eh tragen, hat mein Kind ja leider nicht gewollt :(
Zu Hause, im geschützen Bereich hätte ich da nicht so das Problem mit. Bei Babys mit Hörweite, bei meinem fast 3jährigen gehts ja auch ohne. Er wollte im Sommer gern auf seinem Trampolin schlafen. Allerdings abends.... das war nun nicht so toll, aber mittags hätte er können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.