Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikkael am 10.11.2013, 20:54 Uhr

Nur mit Mama ins Bett

Ich brauche mal Eure Hilfe.....
unser 13 monatige Sohn lässt sich nur noch von mir ins Bett bringen. Und auch wenn er abends nochmals wach wird, kann nur ich ihn beruhigen! Sobald Papa hin geht fängt er an zu weinen und lässt sich kaum beruhigen ( erst nach ca einer Stunde, wenn ich mal nicht da bin...!).
Ich weiß, alles ist nur eine Phase, aber die dauert nun schon 6 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wissen nicht mehr, wie wir unseren Kleinen dazu bringen können, das auch Papa das gut macht .
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht????????

Freu mich über Resonanz........

 
8 Antworten:

Re: Nur mit Mama ins Bett

Antwort von lanti am 10.11.2013, 21:09 Uhr

Huhu,

mein Großer ist 3 und das ist bei uns meist immer noch so ;)

Bei ganz vielen Kindern ist abends und nachts bzw. das einschlafen eine lange eine ausgeprägte Mama-Zone. Wenn das bei euch bisher auch der Papa konnte, ist das super. Da Du vermutlich die Hauptbezugsperson bist, kann es aber immer wieder sein, dass er Dich als sichere Basis braucht.

Oft gibt es mit etwa 1,5 Jahren eine Phase, die im Expertenforum von Dr. Posth als Wiederannäherungskrise bezeichnet wird, in der nochmal ganz stark Mama bevorzugt wird bevor dann eine stärkere Zuwendung zum Papa erfolgt...

Ich würde einfach Geduld haben - das geht sicher ganz von selbst vorüber

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Mama ins Bett

Antwort von mamabianca am 10.11.2013, 21:13 Uhr

Mein Sohn, genau so alt wie deiner, lässt sich auch nicht vom Papa ins Bett bringen. Die Phase dauert jetzt schon 13 Monate.

Von meinem Großen weiß ich aber, dass sich das von heute auf morgen ändern kann und ich dann monatelang komplett abgeschrieben bin.

Also: Geduld, Geduld, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Mama ins Bett

Antwort von sabine.sami am 10.11.2013, 21:40 Uhr

Meine erste frage wäre WARUM soll er auch von Papa ins Bett gebracht werden? Bei unserer Tochter (26monate) war es vom ersten Tag an ich die sie ins Bett brachte und Nachts zu ihr ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Mama ins Bett

Antwort von Wolke04 am 10.11.2013, 22:11 Uhr

Vielleicht möcht die Mami abends mal etwas unternehmen?

Wir haben ein ähnliches Problem, Einschlafen mit Papa klappt nur, wenn er über der Flasche einschläft... Das funktioniert dann aber recht zuverlässig! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Mama ins Bett

Antwort von DiniSalvatore am 10.11.2013, 22:24 Uhr

MUSS denn immer die Mama das Baby ins Bett bringen?!das kann der Papa doch genau so tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Mama ins Bett

Antwort von Mikkael am 11.11.2013, 10:59 Uhr

Genau, ich muss manchmal abends weg und würde auch gerne MAL einen Abend für mich haben!!! Natürlich bin ich die Bezugsperson und auch den ganzen Tag mit ihm zusammen. Aber Papa konnte ihn ja schon wochenlang ins Bett bringen- das ist halt das Erstaunliche! Und immer abends wieder hingehen zum Beruhigen, ist auf Dauer auch nicht so entspannt für mich. Manchmal möchte frau halt auch etwas Zeit für sich haben.... wohl in 15 Jahren, hm?!

Danke für alle Antworten und Erfahrungen, "schön" das ich nicht alleine bin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Mama ins Bett

Antwort von Mila-2012 am 11.11.2013, 13:38 Uhr

Hallo

Mein Mann trägt unsere Tochter im Tragesack in den Schlaf oder sie bleibt solange wach, bis sie irgendwann von alleine einschläft.
Sie ist jetzt 18 Monate alt und wir machen das so, seit sie 11 Monate alt ist, da ich ab und zu abends arbeiten muss.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mit Mama ins Bett

Antwort von Engel2409 am 12.11.2013, 11:34 Uhr

HUHU!

Also mein sohn ist auch 13 Monate aber wir haben hier es genau umgekehrt.
Mein Sohn bevorzugt sehr sehr oft seinen Papa.


LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.