Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oskar13 am 08.02.2014, 20:51 Uhr

nuckel

Mein kleiner geht gegen 17:30 ins Bett dann erzarhlt er noch;) so gut wie er es kann mit knapp 8 Monaten.
Und schlaeft gegen 18:00 Uhr friedlich allein in seinem Bett mit spieluhrmusik ein.
Aber nach ca. 2 Stunden faengt es an das er aufwacht (Augen sind aber zu) und weint.wenn ich ihm die Musik anmache und den nuckel reinsteck schlaeft er meist sofort weiter.trinken tut er nochmals gegen 22 Uhr und dann erst wieder gegen 6:30uhr.aber dieses nuckel Geweine ist Horror das sind ca 6-10 mal die Nacht.und dann lieg ich eben auch wach,kann nicht so schnell wieder einschlafen wie der Zwerg.und wenn er mal nicht wieder einschlaeft hol ich ihn zu uns ins Bett und da klappt's meist nach 10 min.
Wie kann ich etwas an der nuckelsituation Sendern oder verbessern.ich Weise die Zwerge haben das nuckelbeduerfniss,aber mal eine ruhige Nacht wäre wie urlaub:)

 
1 Antwort:

Re: nuckel

Antwort von lanti am 08.02.2014, 21:15 Uhr

Mit 8 Monaten lernt oder übt er vermutlich gerade robben oder krabbeln etc. Die durch die zunehmende motorische Entwicklung aufgenommenen Reize machen bei vielen Babys den Schlaf unruhiger. Daher braucht er nach einer Schlafphase vermutlich wieder seine Einschlafhilfen: Musik und Schnuller. Auch Mama gibt natürlich Sicherheit, wesewegen er bei Dir im Bett schneller getröstet ist und einschläft.

Wenn Du eine Nacht Urlaub möchtest, kannst Du vielleicht am WE mal in einem anderen Zimmer schlafen lassen und Papa den Nachtdienst übernehmen lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nuckeln /einschlafen

Hallo! Ich hab da mal eine ganz blöde Frage.... Meine Tochter ist ein Jahr alt und wird Tags wie nachts zum einschlafen gestillt. Mindestens tagsüber möchte ich ihr das abgewöhnen, denn wenn sie erst mal halb eingeschlafen ist, nuckelt sie oft nur noch. Sie soll auch bald ...

von Kiki1981 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

Hilfe!!! Nächtliche Unruhe nur mit nuckeln an der Brust abzustellen...!?

Huhu, mich würde mal Eure Meinung und Eure Erfahrungen interessieren...! Unsere kleine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt und ich fürchte, ich habe das Gefühl einen Punkt verpasst zu haben... Die Kleine schläft fast nur an meiner Brust oder in Ihrem Kinderwagen ein. Eigentlich ...

von albernhanna 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

nicht mit und nicht ohne nuckel

hallo! mein sohn ist jetzt genau 3 monate alt und ein echter sonnenschein, ist total lieb und entwickelt sich echt schnell. haben nur ein problem und das macht mich wahnsinnig, vor allem nachts: ohne nuckel kann er nicht einschlafen, schlummert er dann aber so langsam ein, ...

von ericsmom 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

Wie kann ich ihm das Nuckeln an der Brust abgewöhnen?

Ich habe bis jetzt gestillt und merke langsam, das ICH nicht mehr mag!!! Er wird nur noch vor dem Schlafen gestillt, Nachts und früh morgens ... ansonsten sind alle Stillmahlzeiten auf Brei umgestellt (ohne Probleme)! Ich biete ihm immer wieder Fläschen zum Trinken an, neben ...

von Maxi2011 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

diene als Nuckelersatz

Hallo zusammen! Ich diene meiner Tochter als Nuckelersatz, am Tag weniger, aber in der Nacht umsomehr. Bis jetzt hat es mich nicht so sehr gestört, aber mitlerweile schon. Sie braucht die Brust zum Einschlafen (und mich ja dann logischerweise mit). Ich habe aber keine ...

von sandbet 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

SUCHEN GEBRAUCHTE NUCKEL

hallo mädels, erst einmal vielen dank an alle, die schon ihre alten nuckel hergeschickt haben. und gleichzeitig ein aufruf an alle, die noch welche rumliegen haben oder deren kinder noch nuckel benutzen. kontrolliert doch mal, ob die nicht mal wieder ausgetauscht werden ...

von doreen_fynn 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

Nuckelfinger???

hallo alle zusammen! brauch ein rat..........meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate und hat vor 2 wochen angefangen beim einschlafen ihren daumen zu nuckeln......... hab immer wieder versucht ihr den daumen aus dem mund zu nehmen und schnuller rein zu ...

von Sweta22 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

An der Brust in den Schlaf nuckeln

Hallo, mein Sohn (8 Monate) wacht nachts alle 2-4 Stunden auf und möchte die Brust. Allerdings hat er da nicht so richtig Hunger, sondern "nuckelt" sich wieder in den Schlaf. Wenn ich ihn nicht stille, dann brummelt er vor sich hin, das macht er immer, wenn er kurz vorm ...

von Verena79 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.