Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von treumerle  am 06.02.2014, 20:42 Uhr

frühchen

Hallo breuchte mal einen rat meine tochter ist drei wochen zu früh per kaiserschnitt auf die welt gekommen und war auf der intensiv wegen ihrem gewicht ...soweit ist alles ok und sie ist jetzt einen monat alt.nur ihr schlaf verhalten ist kohmisch über tag ist es ok aber sobald es abend wird schläft sie immer nur stück weise und schreit viel auch wenn ich sie bei mir habe ...hab schon alles versucht weiß leider nicht mehr weiter ...vieleicht hat jemand einen rat

 
2 Antworten:

Re: frühchen

Antwort von lanti am 06.02.2014, 20:54 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Wie schläft sie denn tagsüber? Und was genau bedeutet abends nur stückweise?

Deine Kleine ist noch ganz neu auf der Welt und muss sich erstmal einleben. Babys haben noch keinen Tag- Nacht- Rythmus. Das muss sich erstmal einpendeln.

Abendliches Schreien ist typisch für die Anfangszeit. Dann verarbeiten die Kleinen all die am Tag aufgenommenen Reize und versuchen dadurch Spannung abzubauen. Mehr als die Tage möglichst ruhig zu gestalten, auch dann schon viel zu tragen und ihr Nähe zu geben sowie sie ihn ihrem Kummer liebevoll zu begleiten kannst und musst Du nicht tun - oft wird das mit etwa 3 Monaten von selbst besser.

Hier noch ein interessanter Artikel zum Baby- und Kinderschlaf:
http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühchen

Antwort von betty2013 am 06.02.2014, 21:01 Uhr

Hallo,

Das ist normal, dass Babys noch nicht durch schlafen, sondern immer nur wenige Stunden am Stück. Durch das Schreien drückt sie aus, dass sie etwas hat, weil sie sich noch nicht anders mitteilen kann. Da muss man dann gucken, ob das Baby Hunger hat, Luft im Bauch, Windel voll etc. Vielleicht macht sie grad auch einen Wachstumsschub durch. Es gibt auch Schreibabys, aber mit denen kenne ich mich nicht aus.
Gib ihr ganz viel Nähe und rede beruhigend mit ihr, dass sie weiß, dass sie nicht alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.