Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 05.02.2014, 8:08 Uhr

unruhige Nächte

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Meine Zwilllis sind 6 Monate alt und haben bereits seit November durchgeschlafen. Seit 4 Wochen ist das Mädchen in der Nacht sehr unruhig. Ich habe sie noch getrennt, da sonst der Junge auch noch geweckt wird. Was kann ich tun damit das Mädchen besser schläft. ich muss aller Stunde den Sauger wieder reinstecken. Zusammen schlafen klappt nicht.

Wir haben noch ein Schulkind. Ich will sie daher nicht schreien lassen.

LG H.

 
1 Antwort:

Re: unruhige Nächte

Antwort von lanti am 05.02.2014, 11:29 Uhr

Hallo,

unruhiger Schlaf ist typisch fürs zweite Lebenshalbjahr und hängt meist mit der Entwicklung, insbesondere der Motorik wie drehen, robben, krabbeln etc. zusammen.

Schreien lassen wäre für mich unabhängig von anderen Kinder im Haus nie eine Option.

Dass Du den Schnuller wieder geben musst, wenn sie ihn als Einschlafhilfe benötigt ist ganz normal - allein kann sie das ja noch nicht.

Auf Dauer wäre es vielleicht eine Hilfe mehrere ins Bett zu legen, leuchtende zu verwenden oder sie an einem Schnullertier zu befestigen, damit sie sie allein findet, wenn sie das irgendwann kann.

Bis dahin wäre es für alle am angenehmsten sie möglichst nah bei Dir schlafen zu lassen, damit Du nicht aufzustehen brauchst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wer kennt noch unruhige Nächte über langen Zeitraum?

Hallo alle zusammen Meine kleine wird bald 7 monate alt, und ich behaupte nun einfach mal dass sie eine schlechte Schläferin ist. Schlafen war schon immer nicht unser liebstes Thema aber ein paar kleine Verbesserungen gibt es Gott sei dank inzwischen schon. Es gab mal ...

von MeGu 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Schlafloses Kind, unruhige Nächte

Hallo, ich habe einen kleinen Sohn, genau 1 Jahr und 1 Monat alt. Bis jetzt hat er sich super entwickelt. Er läuft und brabbelt und tagsüber ist er wirklich pflegeleicht und ein liebes Kind. Frühstück und Abendbrot isst er immer schlecht bis gar nicht und Mittag haut er ...

von Josuajule 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Hallo! Meine kleine Maus ist seit sie 3 Monate alt ist nachts sehr unruhig. Mal geht es besser und sie wacht nur 2-3 mal auf, seit einigen Tagen ist es wieder schlimmer und sie wacht teilweise jede Stunde auf... aber nicht weil sie hungrig ist oder so, sondern sie weint ...

von mimi12 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Habt Ihr Tipps gegen unruhige Nächte?

Hallo, mein Sohn ist jetzt acht Monate alt und bis auf seinen fünften Lebensmonat, in dem er weitgehend durchschlief, meldet er sich nachts sehr oft: alle 3-4 Stunden will er ein Fläschchen und außerdem fällt ihm dauernd der Schnulli aus dem Mund, wovon er (und ich!) aufwacht ...

von josefbär 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

unruhige Nächte, abstillen, lang

Hallo, meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt und schläft sehr unruhig. Sie strampelt immer die Decke weg und ist auch in der Nacht sehr "aktiv" und dreht sich auch mehrmals, auch mal gerne quer. Sie bekommt Mittags Brei und abends Milchbrei zu essen. Möchte Sie gerne langsam ...

von Flamme 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige Nächte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.