Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 23.05.2007, 16:18 Uhr

Nanana

Du bekleckerst dich doch auch nicht gerade in Ruhm mit deinen äusserst "hilfreichen" postings... Was hat denn eine Ratsuchende davon, hier deine Beleidigungen zu lesen?

Der Spruch mit den Äpfeln und Birnen muss wohl echt tief gesessen haben, dass du dich immer wieder daran hochziehst... *g*

Hätte ich auch ahnen können, dass du mit dem Vergleich zur Hundeerziehung nichts anfangen kannst. Aber für dich wiederhole ich es nochmal: wenn man heutzutage schon für einen Hund einen Führerschein braucht, wieso darf sich dann jeder #%$& ein Kind nach seinem Gutdünken zurechtbiegen, ohne dass er dafür Einflussnahme von aussen befürchten muss?

Und zu dem ach so schlauen post von polgri: jeder Dackel hat in Deutschland eine stärkere Lobby als ein Kind, und wo ich den Hebel ansetze ist eben ganz am Anfang... Aber du hast Recht, die ganzen Seelenklempner und Hausaufgabenhelfer (*lol*) sollen ja nicht vor die Hunde gehen... *ironieoff*

Und was den Dr. Horror (treffenderen Spitznamen hätte ich mir auch nicht ausdenken können) betrifft: Seine Meinung zum Thema Schlaf ist genauso grottenschlecht wie deine, Michaela, und die Klientel, die er bedient, ist eben der Abglanz dessen, was hinter verschlossenen Türen "normaler" Alltag ganz vieler Familien ist. Und zwar auf der Grundlage der von dir hochgehaltenen Methode! Und DAZU hast du dich bisher auch nicht gewagt su äussern... Bezeichnend, sehr bezeichnend.

Jemand sprach hier vom mangelnden Unrechtbewusstsein beim Ferbern - und genau da legen die Gegner, und wir sind nicht einfach so, aus Intoleranz etwa, Gegner, den Finger auf die Wunde... Und wir zeigen ANDERE Wege, die natürlich nicht so herrlich egoistisch und bequem sind... Uns werden immer Welten trennen, und mir ist gar nichts daran gelegen, ob du meiner Philosophie folgen kannst oder nicht. Die Mütter, die von Schuldgefühlen und Unsicherheit zerfressen hier Rat suchen, haben sich oft genug beruhigt und mit neuer Kraft wieder in den Babyalltag stürzen können, eben weil ihnen gesagt wird, dass es kein Verwöhnen gibt, dass man nichts falsch macht, wenn man auf die Bedürfnisse seines Kindes prompt reagiert, oder es bei sich in der Nähe schlafen lässt, dass es keine starren Zeiten zu beachten gibt, oder DAS Geheimritual, mit dem das Kind hundert pro ein- und durchschläft usw.

Das hier parallel dazu immer wieder Diskussionen laufen (oft nur weil sich Missverständisse ergeben), die den Ratgebefluss verlangsamen, stört nur dich, aber dann beteilige dich doch nicht...

Und wass die Plattform für Selbstdarstellung betrifft: Neee, das ist hier eher die Plattform verletzer Eitelkeiten von Müttern die sich hier Bestätigung für ihre brachialen Methoden abholen wollten, und sich empören weil sie auch mal Gegenwind zu spüren bekommen...
Wer ist wohl intoleranter? Die Mutter, die andere Mütter auf einen Fehler in ihrer Denke aufmerksam macht, oder diejenige, die sich einfach über sämtliche RECHTE ihres Kindes hinwegsetzt??? Denkt mal darüber nach!

Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.