Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokotörtchen am 22.05.2007, 10:39 Uhr

Schlafrhythmus

Hallo!

Meine Tochter (16 Monate) ist bis vor zwei Wochen abend um 20:00 eingeschlafen. Die letzten zwei Wochen hat sich das immer mehr hingezogen, jetzt hat sie anscheinend beschlossen, dass sie für den Mittagsschlaf zu erwachsen ist.
Dennoch lässt sie sich nicht wie früher um 8 ins Bett bringen, sondern erst gegen zehn- vermutlich hat sie sich die neue Uhrzeit angewöhnt, denn morgens schläft sie jetzt länger.
Mein Mann und ich hätten allerdings schon gerne unseren Feierabend- hat jemand eine Idee, wie ich ihren Schlafrhythmus vorverlegen kann?


Schokotörtchen

 
2 Antworten:

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Stillmami_1974 am 22.05.2007, 13:40 Uhr

Hmmm...wenn die Kleine abends früher ins Bett soll, dann müsstet ihr sie halt morgens aufwecken...

Ich bin zwar kein Fan davon, die Kleinen vom Schlafen abzuhalten, bin aber mit unserer Maus auch schon häufig um 6 oder 7 Uhr aufgestanden.
Wir stillen noch und dabei würde sie dann locker nochmal einschlafen und bis 8 oder 9 Uhr schlafen. Ich bin natürlich auch froh um jede Stunde Schlaf :-)
Allerdings ist sie dann abends auch nie vor 22 Uhr müde.

Sie ist 19 Monate alt und schläft mittags noch ca. 1,5 Stunden.

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhythmus

Antwort von Schokotörtchen am 22.05.2007, 16:31 Uhr

Hmmmm, wecken mag ich sie nicht...

Zwischen sechs und sieben wachwerden fänd ich ok- da steh ich sowieso zusammen mit meinem Mann auf, das würde gut passen. Wenn sie gegen acht einschläft, wären das gute zehn Stunden, das ist gerade so ihr Schlafbedarf.

Ich vermiss das Stillen ja immer noch, aber Töchterchen fand, es würde reichen. Na, sie muss ja wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.