Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trompetchen am 19.12.2010, 21:09 Uhr

Nachtrag

Sicher, rabarbera, das ist legitim. Kontroverse Diskussionen bringen einen weiter, nicht, wenn alle ins selbe Horn tuten. Aber es kommt eben auch ein bisschen auf den Ton an und ob jeder bereit ist, zumindest die Meinungen anderer zu tolerieren. Und da habe ich leider manches Mal das Gefühl, dass das nicht immer so ganz der Fall ist.

Ich finde es übrigens auch absolut legitim, aus den von Dir genannten Gründen, aber auch aus denen von Alexa, abzustillen. Letztlich ist Familie, zumindest für mich, auch ein Aushandeln und in Einklangbringen der unterschiedlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Familienmitglieds. Ich habe als Mutter eben auch Bedürfnisse, die ich befriedigen möchte. Und das ist mir auch sehr wichtig. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich erst dann die Bedürfnisse meines Kindes voll und ganz und voller Freude befriedigen kann, wenn ich auch meine Bedürfnisse befriedigt sehe - in gewissem Umfang, und Abstriche sind sicherlich erforderlich.

Ich denke, wir tun uns als Mütter keinen Gefallen, wenn wir dogmatisch werden und uns gegenseitig unter Druck setzen. Es gibt viele unterschiedliche Wege, die alle ihre Berechtigung haben. Die aber nicht alle auf jedes Kind oder jede Familie anwendbar sind. Haben wir es doch schließlich hier mit menschlichen Individuen zu tun.
Was für Dich okay ist, ist für Jemand anderen eben nicht okay. Es sich zu sagen, ist das eine, den anderen dafür zu verurteilen, aber nicht okay.


In diesem Sinne: Frohe Weihnachten :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.