Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 19.12.2010, 20:36 Uhr

Nachtrag

Ich habe mein Kind ebenfalls (wenn auch erst mit 10,5 Monaten, und nach und nach, also nicht von heute auf morgen) nachts von der Brust entwöhnt!
Auch ich habe in diesem Fall das Bedürfnis meines Kindes nach nächtlichem Brustnuckeln nicht erfüllt, sondern mein eigenes Bedürfnis nach mehr Schlaf über die Bedürfnisse meines Kindes gestellt! Auch das ist eine Tatsache - und dazu stehe ich auch!!
Ich bin bloß nunmal der Meinung, dass es dafür 1. mit 7,5 Monaten etwas früh ist, 2. man es nur tun sollte, wenn man nicht mehr anders kann, sprich, mit den Nerven am Ende ist, unter starkem, belastendem Schlafmangel leidet, etc. pp. - Und nicht "einfach so", weil man "die Einstellung hat, meine Brust ist nicht zum Rumnuckeln da"!

Was ist das denn für eine Einstellung dem Stillen an sich gegenüber??!
"Stillen" - das Wort allein, beinhaltet, dass es auch der Beruhigung, und nicht nur der Nahrungsaufnahme dient! Und "Beruhigung durch Stillen" heißt für einen Säugling nunmal "Rumnuckeln"!
Deshalb ist mir eine solche Einstellung einfach unverständlich, und ich kann daran nichts positives finden und mich nicht mit der Mutter freuen, deren Kind nun aus diesem Grund durchschläft!
Tut mir wirklich leid, aber so ehrlich muss ich sein (dürfen)!
Wer in einem öffentlichen Internetforum schreibt, der muss mE auch konträre Meinungen aushalten können.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.