Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wollinella am 19.11.2010, 10:33 Uhr

Nachtrag

Hallo Trompetchen!

Ich habe gelesen, dass Deanna31 Dir auch "Schlafen statt Schreien" empfohlen hat. Ich finde den Ansatz darin auch sehr schlüssig und habe nun nach dem Lesen der ersten Kapitel (über Sicherheit im Schlaf, den Schlaf allgemein, das Festhalten des Status-Quo) unseren individuellen Schlafplan erstellt und wende ihn seit drei Tagen an. Habe dazu auch einen eienen Beitrag geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=33162
Bitte lass Dich nicht durch die Antworten abschrecken. Es gibt hier im Forum viele Schlafprogramm-Gegner. Das ist auch richtig so, weil wirklich viele ganz grausame Methoden und schlechte Bücher im Umlauf sind. Aber das Pantley-Buch ist definitiv anders und orientiert sich im Übrigen auch an den an den im Forum zitierten guten Ansätzen von Sears, "Schlafen und Wachen" und "Ich will bei Euch Schlafen".
Gerne würde ich mit Dir Erfahrungen und Fortschritte im Umgang mit dieser Methode austauschen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und denke an Dich, wenn mein Sohn und ich mal wieder ne Nachschicht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.