Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alinkooo am 03.02.2021, 20:21 Uhr

Mittagschlaf Baby 5 Monate

Hallo Emjati,
Wir hatten ein ähnliches "Problem", wobei ich glaube, dass das nicht ganz unnormal ist... Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben nach Einführung des Mittagsbrei den Raum abzudunkeln und der kleinen Maus den Schlafsack anzuziehen und sie dann hinzulegen. Wenn sie nach einer Schlafphase wach wurde, bin ich zu ihr, hab mich daneben gesetzt, gestreichelt und gesungen und ihr gesagt, dass es noch nicht Zeit ist aufzustehen... Sie hat sich anfänglich beschwert und auch etwas geweint. Ich bin immer bei ihr geblieben und hab sie gestreichelt, aber nicht rausgenommen. Es sei denn sie hat ganz bitterlich geweint. Dann habe ich es einfach am nächsten Tag wieder versucht.Es hat einbisschen gedauert, aber jetzt schläft sie 1 bis 2 Stunden Mittags:) Wenn sie zwischen den Phasen wach wird, aber nicht meckert, lohnt es sich bei uns auch manchmal abzuwarten. Manchmal dauert es 5 min, bis sie dann doch wieder schläft.

So unsere Erfahrung :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.