Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emjati am 01.02.2021, 14:58 Uhr

Mittagschlaf Baby 5 Monate

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.
Wir haben das Problem, dass er tagsüber immer nur 2-3 30 Minuten schläft. Ich weiß dass dann ne andere Schlafphase kommt in die er nicht mehr rein findet obwohl er noch müde ist.
Wie kann ich ihm helfen länger als 30 Minuten zu schlafen oder kommt das von alleine?
Er schläft nicht an der Brust ein sondern auf dem Stillkissen an mich gekuschelt, manchmal auch neben mir auf dem Sofa aber immer nur 30 Minuten.
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Mittagschlaf Baby 5 Monate

Antwort von Alinkooo am 03.02.2021, 20:21 Uhr

Hallo Emjati,
Wir hatten ein ähnliches "Problem", wobei ich glaube, dass das nicht ganz unnormal ist... Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben nach Einführung des Mittagsbrei den Raum abzudunkeln und der kleinen Maus den Schlafsack anzuziehen und sie dann hinzulegen. Wenn sie nach einer Schlafphase wach wurde, bin ich zu ihr, hab mich daneben gesetzt, gestreichelt und gesungen und ihr gesagt, dass es noch nicht Zeit ist aufzustehen... Sie hat sich anfänglich beschwert und auch etwas geweint. Ich bin immer bei ihr geblieben und hab sie gestreichelt, aber nicht rausgenommen. Es sei denn sie hat ganz bitterlich geweint. Dann habe ich es einfach am nächsten Tag wieder versucht.Es hat einbisschen gedauert, aber jetzt schläft sie 1 bis 2 Stunden Mittags:) Wenn sie zwischen den Phasen wach wird, aber nicht meckert, lohnt es sich bei uns auch manchmal abzuwarten. Manchmal dauert es 5 min, bis sie dann doch wieder schläft.

So unsere Erfahrung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf Baby 5 Monate

Antwort von Emjati am 07.02.2021, 19:40 Uhr

Das hört sich gut an
Habe es heute so gemacht, denke das wird auch noch ein längerer Weg .
Wie alt war denn deine Maus?
Und wie lang hat es ungefähr gedauert, bis sie mal eine Stunde am Stück geschlafen hat?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.